Gravitation

Gibt es einen Antigravitationmotor ?

Hallo Martin,

Nein, es gibt noch nicht einmal einen Gravitationsmotor *g*, noch ist ueberhaupt ein Nachweis von Teilchen, die die Gravitation vermitteln, bisher gelungen.

Bei aller Theorie zu Gravitation aber AFAIK in favorisierten Modellen, selbst ohne den experimentellen Nachweis der die Wirkung vermittelnden Teilchen, wird es keine Antigravitation geben.

Mehr als ich (ich weiss, dass ich nichts weiss :wink: und insbesondere mehr als die auf diesen Gebieten arbeitenden Physiker weiss evtl. wieder einmal ein Nutzer dieses Forums, seinen Nick werde ich hier und jetzt nicht nennen.

Viele Gruesse, Peter

p.s. wie kommst du eigentlich zu dieser frage, was war der stein des anstosses? welche artikel der theoretischen physik liest du, wie du in deiner vika angibst?

Was soll das denn sein?

Ich hab zwar keine Ahnung was du dir darunter vorstellst, aber hier mein Vorschlag was man so nennen könnte.

Ich habe gelesen und gehört, das ein Team von Physikern entdeckt hat, dass die Gravitation über einem sehr großen und extrem schnell rotierenden Supraleiter aus Kupfer schwächer ist, so dass Gegenstände die sich über dem supraleitenden Ring befinden um ca. 2% leichter sind als normal. Man sollte solchen Ergebnissen sehr skeptisch gegenüberstehen, aber wenn es stimmt und man den Effekt noch verstärken kann wird man so vielleicht eines Tages Gegenstände - wie z.B. eine neue Art von Flugzeugen - fliegen lassen können.

hendrik

Nein, es gibt noch nicht einmal einen Gravitationsmotor

Ich hatte mal eine Uhr mit Gravitationsmotor.

Hallo MrStupid,

Nein, es gibt noch nicht einmal einen Gravitationsmotor

Ich hatte mal eine Uhr mit Gravitationsmotor.

Ok, klar, nur solche Spielereien wie das Aufziehen der Uhr via natuerlicher Schwenkbewegungen des Handgelenkes wollte ich aber darunter nun nicht verstehen, sondern etwas aehnliches wie ein Elektromotor vom Prinzip her. Sprich statt einem kuenstlich erzeugten E-Feld ein kuenst. erzeugtes G-Feld und etc…

Bitte keine weiteren Haarspaltereien :wink:

viele gruesse, peter

Natürlich. Den hat jede Rakete und jedes Flugzeug: Impulsantrieb (OK, Flugzeug noch bissl anders)

Ergo: Gravitation ist repulsiv wirkender Impuls. Anders kann man sie nämlich nicht überwinden.

http://www.pe.mw.tu-muenchen.de/Studium/Vorlesungen/… , ab Seite 11

Gruß
Frank
PS: wen meint lego eigentlich? :smile: