Gravitation mit Lichtgeschwindigkeit

Hallo

ist auch ruichtig was du schreibst, weil, genau wie ich es
behaupte, dieses Problem erst bei drei Inertuialsystemen
auftritt.

Bevor wir rumlabern:
Dann rechne mir doch bitte mal ganz konkret an einem Beispiel aus, wo du meinst, dass bei drei Inertialsysteme Unsinn rauskommt.

Gruß
Oliver

1 Like

Hi,

hat Martin schon gemacht. Dessen Betrachtung ist nämlich genauso richtig wie deine, wenn man von diesen Inertialsystemen ausgeht. Findest du aber den Unterschied zwischen euer beiden Betrachtungen?
Es bringt wirklich nichts, wenn du mir ständig beweist, daß Äpfel= Äpfel sind, ich hingegen darlegen möchte, daß es rote und grüne Äpfel gibt.
Weißt du, wo und wie in der Philosophie die Logik eingebaut wird? Also neg(neg a OR neg b)= a AND b? Das Problem hängt direkt damit zusammen. Hier kommen nämlich die Wissenschaften wieder zusammen.

fragt:
Frank

keine Widersprüche!

Na gut, Oliver, aber bei drei Systemen haut’s dann doch nicht mehr hin. Ich habe ein ziemlich komplexes Gedankenexperiment-Setup entdeckt, das definitiv zu einem Widerspruch führt, wenn man es nur konsequent zu Ende denkt (nebenbei: die Suche war nicht einfach, weil es ja unendlich viele Setups gibt, von denen 99.9999 % auch widerspruchsfrei sind). Und erzähl mir jetzt bitte nicht, daß sich der Widerspruch bestimmt irgendwie auflösen läßt. Damit möchte ich mich nicht aufhalten, sondern vielmehr meine Energie ganz darauf konzentrieren, die Menschheit davon zu überzeugen, daß Einstein und alle, die jemals auf der RT gearbeitet oder sie gelehrt haben, Deppen waren, und die RT selbst totaler Humbug ist.

Und schließlich habe ich ja auch eine ultimative Alternativtheorie anzubieten. Die geht so. Man muß nur das Universum nehmen, alles darin einschließlich Raum und Zeit ersatzlos rauswerfen, dann zwei Kugeln im Abstand von zwo Meter fuffzich reintun, und ne dritte kleine Kugel fünfmal pro Sekunde dazwischen hin- und hersausen lassen. Wenn die kleine Kugel an die großen rumst, treibt sie sie auseinander, und wenn man das durchrechnet, sieht man, daß man damit nicht nur absolut alles in der Welt erklären kann, sondern das auch noch supieinfach. Vorausgesetzt, man hat verstanden, wie man die Logik ordentlich in die Philosophie einzubauen hat (in aller Bescheidenheit: Das hat nämlich noch niemand außer mir kapiert). Wenn man das aber gerafft hat, dann…

…ja dann klappts auch mit Oma Unger (die gerade beim Brötchenholen ist) und der ISS.

Gruß
Martin

PS: Sorry, aber es geht mir jetzt besser.

3 Like

keine Widersprüche!

Na gut, Oliver, aber bei drei Systemen haut’s dann doch nicht
mehr hin. Ich habe ein ziemlich komplexes
Gedankenexperiment-Setup entdeckt, das definitiv zu einem
Widerspruch führt, wenn man es nur konsequent zu Ende denkt
(nebenbei: die Suche war nicht einfach, weil es ja unendlich
viele Setups gibt, von denen 99.9999 % auch widerspruchsfrei
sind). Und erzähl mir jetzt bitte nicht, daß sich der
Widerspruch bestimmt irgendwie auflösen läßt. Damit möchte
ich mich nicht aufhalten, sondern vielmehr meine Energie ganz
darauf konzentrieren, die Menschheit davon zu überzeugen, daß
Einstein und alle, die jemals auf der RT gearbeitet oder sie
gelehrt haben, Deppen waren, und die RT selbst totaler Humbug
ist.

Und schließlich habe ich ja auch eine ultimative
Alternativtheorie anzubieten. Die geht so. Man muß nur das
Universum nehmen, alles darin einschließlich Raum und Zeit
ersatzlos rauswerfen, dann zwei Kugeln im Abstand von zwo
Meter fuffzich reintun, und ne dritte kleine Kugel fünfmal pro
Sekunde dazwischen hin- und hersausen lassen. Wenn die kleine
Kugel an die großen rumst, treibt sie sie auseinander, und
wenn man das durchrechnet, sieht man, daß man damit nicht nur
absolut alles in der Welt erklären kann, sondern das auch noch
supieinfach. Vorausgesetzt, man hat verstanden, wie man die
Logik ordentlich in die Philosophie einzubauen hat (in aller
Bescheidenheit: Das hat nämlich noch niemand außer mir
kapiert). Wenn man das aber gerafft hat, dann…

Das ist jetzt wohl ein Witz??? Das stammt von mir! Kannste gern im Philobrett nachlesen.
Das ist echt lustig :smile:

Gruß
Frank

lol danke der kam an :wink: owt
Hallo Martin,

PS: Sorry, aber es geht mir jetzt besser.

Dito *zwinker*

viele gruesse, Peter