Gravitationsüberwindung

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwelche Forschungsansätze, wie die Gravitation außer mit Impulsantrieb überwunden werden kann? Auch mal abgesehen von dem Finnen, welcher mit seiner rotierenden Supraleiterscheibe einen Antigravitatiuonseffekt erzielt haben möchte (oder gibts dazu neuere Forschungsergebnisse?).

Frank

Gravitationsüberwindung
Hallo

Ich nehme an , beim Impulsantrieb meinst Du einen Antrieb mit abgestoßener Masse .
Es gibt auch noch andere Ansätze , zum Beispiel Versuche um den Biefeld-Brown Effekt .
Da soll ein stark aufgeladener asymmetrischer Kondensator einen Vorschub bringen , etwas ähnliches gibt es auch mit Magnetfeld und rotierenden Elementen . ( Namen vergessen ) .

Nicht von Interesse sind in diesem Zusammenhang spirituelle Methoden , da dabei die „wissenschaftliche Reinheit“ und Reproduzierbarkeit nicht so gegeben ist .

Auf dieser Seite kann man zum Beispiel schauen :
http://www.gravitation.org
Mein Problem ist dabei nur eine fehlende gute Theorie und die Überlegung , überhaupt so etwas nachzubauen , weil es eventuell Zeitverschwendung ist .

Mein letzter Gedanke zu diesem Thema war übrigens der , eine Art großes künstliches Nukleon , oder einen Wirbel zu erzeugen , wobei die normale Feldverteilung , elektrisch oder magnetisch , verzerrt , zerlegt oder zentrifugiert , also irgendwie umgewandelt wird . Möglicherweise gelingt es mit einem solchen Feld zum Beispiel , eine Art einseitige Gravitation , ein Ventil , einen „Stengel“ oder Kissen , eine Umleitung/Spiegelung der normalen Vektoren .
Falls man was weiß , bitte bei mir melden .
Mit besten Grüßen
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

gibt es eigentlich irgendwelche Forschungsansätze, wie die
Gravitation außer mit Impulsantrieb überwunden werden kann?

Die genialste Idee finde ich immer noch das Seil, das an der Erde festgemacht ist und dessen anderes Ende einige Kilometer in der Erdumlaufbahn endet. Durch die Zentrifugalkraft wäre dieses Seil straff gespannt. Jetzt braucht man nur noch einen Aufzug festmachen …

Schade nur, daß es bislang keine Materialien gibt, die das aushalten.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Die genialste Idee finde ich immer noch das Seil, das an der
Erde festgemacht ist und dessen anderes Ende einige Kilometer
in der Erdumlaufbahn endet. Durch die Zentrifugalkraft wäre
dieses Seil straff gespannt. Jetzt braucht man nur noch einen
Aufzug festmachen …

Das würde zwar theoretisch funktionieren, das Seil müßte aber min. etwa 40000 km lang sein

Schade nur, daß es bislang keine Materialien gibt, die das
aushalten.

Das Problem ist, daß das Seil unter der Last seines eigenen Gewichtes zerreißt. Wäre das Material extrem leicht und trotzdem so reißfest wie ein reales Seil, würde es halten.
Letztendlich scheitert das Ganze also doch wieder an der Gravitation.

Jörg

Hallo

die Materialien gibts schon. An nen Kohlenstofffaden von 0,8mm Durchmesser kann man ne Tone hängen, das dürfte fast reichen.

Aber interessant und eventuell irgendwann machbar ist der Gedanke.

Frank

die Materialien gibts schon. An nen Kohlenstofffaden von 0,8mm
Durchmesser kann man ne Tone hängen, das dürfte fast reichen.

Aber interessant und eventuell irgendwann machbar ist der
Gedanke.

Naja , und dann darf es nicht allzu windig werden , und das ganze „Seil“ müßte im Weltall abgewickelt werden , also mit Rakete gestartet .
Man braucht auch ein Gegengewicht zum Seil , die Höhe einer geostationären Umlaufbahn reicht nicht ganz , da muß dann noch ein Gegengewicht nach weiter außen .
Man könnte außerdem das Seil an der höchsten Beanspruchung dicker machen, wovon das ganze noch schwerer wird , zur Zeit eine unrealistische Kostendimension .

Hallo,

es gibt derzeit kein Material, daß auch nur sich selbst auf eine Länge von mehreren hundert Kilometern tragen würde.

Max

gravitonen
hallo frank,

bisher sind ja noch nicht einmal gravitonen,also die die schwerkraft vermittelnden teilchen nachgewiesen worden. mithin ist die gravitation die bisher am wenigsten verstandene kraft von allen vier natukraeften.

und siehe die seildebatte, das ginge, aber die kosten…
beste gruesse lego