Gravur im Armreif möglich?

hallo liebe leute :smile:
ich brauche mal einen expertenrat.
ich möchte meiner mama gern ein armreif zum geburtstag schenken und zwar dieses: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31roqGOC5pL._S…
Material: Edelstahl und Zirkon
in diesen armreif soll dann noch eine gravur („In Liebe, Dein Sohn _____“). ist das so einfach möglich oder wird das auf diesem material nicht funktionieren? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen dank & liebe grüße!

Hi,

ist das so einfach möglich oder wird das auf
diesem material nicht funktionieren?

ja, das ist möglich, geh einfach zu einem Juwelier deiner Wahl.

Gruß
Steffie

Hallo!

Klar ist das ohne Probleme möglich, wie bereits empfohlen, geh zu einem Juwelier. Es gibt aber auch Gravurwerkstätten (da gibt es Pokale u.s. , da könnte es günstiger sein. Findest Du sicher im Netz oder in den „gelben Seiten“.
Aber eines möchte ich Dir noch sagen: meine Hochachtung vor Dir! Ich freue mich schon heute für Deine Mama, sie hat einen tollen Sohn!
Ich finde es super, dass heute noch ein junger Mensch sich solche Gedanken macht, um seiner Mutsch eine Freude zu bereiten!
Sag Ihr, Sie hat alles richtig gemacht! Ich wünsche Dir alles Gute und sicher wirst Du Deiner Mutter damit eine große Freude bereiten!!
Viel Erfolg wünscht Oma-Holzi

Ich finde es super, dass heute noch ein junger Mensch sich
solche Gedanken macht, um seiner Mutsch eine Freude zu
bereiten!

Kann man sich nur anschließen. :smile:

Sowas eingravieren lassen kann man oft auch vom örtlichen Schuhreparatur- und Schlüsseldienst-Shop … die gravieren auch Anhänger, Pokale, Türschilder usw.
Juweliere sind da, soweit ich weiss, teurer - zumindest, wenn man das Schmuckstück nicht auch bei ihnen gekauft hat.

LG

Hallo Jannis,

natürlich läßt sich ein Armreif gravieren, wenn die Innenseite halbwegs flach ist. Bei im Profil runden Reifen wird die Schrift zu klein, bitte achte darauf.

Gehe aber nicht zu einem Juwelier, sondern zu einem Goldschmied. Der Juwelier ist " nur " Händler und kann dich nur eingeschränkt beraten. Alternativ, soweit vorhanden gehe in ein Geschäft das mit Pokalen, Plaketten o.ä. dealt…

kind regards

makhl