Hallo,
ich habe ein Problem mit dem GRE subject test in Biologie. Und zwar ist die Anmeldefrist seit August schon lange abgelaufen, ich habe aber erst seit letzter Woche eine Zusage der Arbeitsgruppe in den USA, wo ich mich auf eine PhD-Stelle beworben habe.
Da die Uni mit meinem deutschen Abschluss nicht so viel anfangen kann und sehr viele Bewerber hat, muss ich diesen subject test vorweisen können, um angenommen zu werden.
Auf der Homepage von ETS steht, dass man „standby“/ad-hoc, also spontan zu der Prüfung gehen kann und wenn noch ein Platz fei ist, trotzdem noch gegen eine erhöhte Gebühr daran teilnehmen kann.
Das würde ich ja auch gerne tun, nur kann ich nicht rausfinden, wo dieser Test am 13. November in Deutschland angeboten wird (das ist der letzte Termin in diesem Jahr)
Auf der Homepage des ETS steht als Prüfungsort in Berlin (wo ich wohne): Technical University, nur hat dort keiner eine Ahnung von diesem Test!
Jetzt habe ich bei ETS in den USA direkt angerufen, und die meinte, dass da anscheinend irgendein Fehler vorliegt, da der TU keine Nummer zugewiesen ist (im Internet schon) und bei den anderen Testcentern in Deutschland der Test nicht angeboten wird?!
Es ist also ein großes Durcheinander, aber ich hoffe, dass sich vielleicht jemand findet, der den Test schon absolviert hat oder vielleicht jemanden in den USA kennt, der diesen Test ablegen musste und mir sagen kann, ob und wo er angeboten wurde.
Vielen Dank für alle möglichen Hinweise,
Morgana80
PS: sorry, fürs doppelte Posten, aber ich war mir nicht sicher, wo genau meine ANfrage am besten passt.