Great Barrier Reef, Quantas

hallo Leute, ich fliege im Mai nach Australien und möchte intensivst die Gegend um Cairns kennenlernen. Wer hat dazu Tipps. Ausserdem will ich im Internet www.quantas.com den Flug von Sydney dahin buchen. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Funktioniert das ohne Probleme und ist das wirklich günstig?
Danke Christiane

Hi Christiane,

leider wirst Du unter www.quantas.com nicht viel Glück haben. Die Seite gibt nur Flüge ab England oder Australien heraus.

Im Allgemeinen ist es auch günstiger, die Flüge über einen sogenannte Graumarkthändler oder Broker zu buchen. Einen guten Überblick bekommst Du bei den klassischen Onlinebüros (siehe FAQ-Reisen ganz am Ende dieser Liste). Ausserdem natürlich auch in guten Reisebüros die Dir darüber hinaus kostenlose Tipps geben und sogar so komplizierte Sachen wie Inlandsflugpässe oder Buspässe kennen.

Viel Spaß beim Planen

Rolf

Liebe Christiane,

mein Vorschlag: wenn Du aus Deutschland anfliegen willst, flieg mit Singapore Airlines, mach doch einen Zwischenstopp in Singapur und fliege von dort mit derselben Line direkt weiter nach Cairns. Von Cairns aus kannst Du mit verschiedenen Anbieter Tagestouren und auch Mehrtagestouren mit Katamranen (Motor und/oder Segel) ans Reef machen. Nur glaube ich, dass es noch vergleichsweise früh im Jahr ist.
Auch Touren zum Cape Tribulation (nördlich) kannst Du machen, Leihwagen mieten und selber fahren. Cape York-Touren kann man vor Ort buchen (mit Schiff hin und Auto zurück oder umgekehrt).
Empfehlenswert ist eine Fahrt mit dem Zug morgens nach Kuranda und von dort unbedingt mit der Seilbahn zurück nach Cairns. An den Zwischenstationen kann man aussteigen und kleine walks in den Regelwald machen.
Wenn Du weitere Infos willst, melde Dich.
Gruß und viel Vorfreude

Henry

Tauchkurs
Hi,
wenn du länger dort bist, dann plane unbedingt Zeit und Geld zum Tauchen ein (oder schnorcheln, falls du dich nicht richtig tauchen willst)!
Ciao Rossi