Hallo,
ich wollte mich bei der Green Card Lottery bewerben. Hat jemand einen Tip ob es sinnvoll ist über eine Agentur zu gehen oder es lieber dirket über die .gov seite selber zu machen? Außerdem habe ich mir schon passende Fotos machen lassen, allerdings hängt sich der online Validator auf der Seite immer auf. Weiß jemand noch eine andere Seite wo ich mein Foto online prüfen lassen kann?
Über ein paar Erfahrungen und Tips würde ich mich sehr freuen.
Grüße,
Carl
Hallo Carl,
ich wollte mich bei der Green Card Lottery bewerben. Hat
jemand einen Tip ob es sinnvoll ist über eine Agentur zu gehen
oder es lieber dirket über die .gov seite selber zu machen?
Über eine Agentur kostet es Geld. Für mich ist so eine Agentur ähnlich sinnvoll wie eine Agentur, die für mich eine Monatskarte beantragt. Mit anderen Worten: Du brauchst diese Agentur nicht. Und ich würde die Agentur auch nicht nutzen, und zwar ganz einfach aus dem Grund, weil man ja disqualifiziert wird, wenn mehr als ein Antrag gefunden wird. Und so etwas habe ich dann schon lieber selber in der Hand und möchte es nicht irgendwelchen schusseligen Angestellten überlassen. 
Außerdem habe ich mir schon passende Fotos machen lassen,
allerdings hängt sich der online Validator auf der Seite immer
auf.
Das klingt ja nicht gut.
Weiß jemand noch eine andere Seite wo ich mein Foto
online prüfen lassen kann?
Sind die Maße und Richtlinien für das Foto denn nicht mehr angegeben? Dann könntest du die Sache ja auch einfach per Post losschicken, ohne online validator.
Über ein paar Erfahrungen und Tips würde ich mich sehr freuen.
Übrigens bekommt man die Greencard auch dann, wenn man ein gewisses Kapital in die USA bringt und dort Arbeitsplätze schafft. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
Schöne Grüße
Petra
Ja, das verstärkt meine Meinung, das ich es auch selber machen kann, mit ein wenig Ruhe. Soweit ich das allerdings sehe, erfolgt die Anmeldung NUR online auf der offiziellen Seite.
Habe das Foto zwar eingescannt nach den Vorgaben, hätte allerdings doch gerne vorher noch irgendwie geprüft ob es tatsächlich auch richtig ist. Ich meine gelesen zu haben, das ein abgebrochener Anmeldeversuch automatisch zur Disqualifizierung führt. Außerdem erhält man ja keine Meldung ob man Disqualiziert wurde, bzw. wodurch man disqualifiziert wurde.
Hoffe es gibt doch noch eine ander Möglichkeit das eingescannte Foto auf Tauglichkeit zu prüfen??
Gruß und Dank,
Carl