hi ihr!
hab da grad gelesen, daß in deutschland 30000 it-spezis arbeitslos sind. und da frag ich mich doch, warum die regierung grad ausländische reinlassen will? irgendwelche ideen?
danke!
tschüß
michael
hi ihr!
hab da grad gelesen, daß in deutschland 30000 it-spezis arbeitslos sind. und da frag ich mich doch, warum die regierung grad ausländische reinlassen will? irgendwelche ideen?
danke!
tschüß
michael
Hi,
30000 IT-Spezies arbeitslos ?
Wo sind sie ???
Ich würde sofort ein paar nehmen !!!
Das Unternehmen, in dem ich beschäftigt bin, sucht hände-ringend. Resonanz gleich null.
Wenn die Zahl stimmen sollte, haben die Leute entweder keinen Bock auf Arbeit oder sind total unfähig.
Leider scheint es si zu sein ;-(
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Heut steht’s in der c’t auch. Soll schon ne Menge Arbeitslose ITler in Deutschland geben. Aber die sind zu alt oder zu unfähig, heißt’s.
bin mal gespannt, wie’s aussieht, wenn ich mitm studium fertig bin… hoffentlich schnappen uns die inder net die arbeitsplätze weg 
gruß
michael
bin mal gespannt, wie’s aussieht, wenn
ich mitm studium fertig bin…
hoffentlich schnappen uns die inder net
die arbeitsplätze weg
Hallo,
Du brauchst Dir sicher keine Sorgen zu machen (vorausgesetzt, Du hast was EDV-bezogenes Studiert und nicht Afrikanistik, Ägypthologie oder Medizin)
Gruß
Matthias
Grummel
Ich würd eher sagen, daß die Unternehmen zu anspruchsvoll sind. Wenn ich die Stellenanzeigen schon lese: „Außerordentlich qualifizierter … mit langjähriger Berufserfahrung … und Abschluß XYBla …“ Außerdem scheint man ohne Studium schon gar keine Chance zu haben (ich bin noch mitten drin).
Ich denke ein Hauptproblem besteht darin, daß zu wenige Unternehmen ausbilden, sprich nicht in ihre zukünftigen Fachkräfte investieren wollen. Die IT Marktlage scheint eine echte Zwickmühle zu sein …
Falsch !
Selbst auf Anzeigen, in denen wörtlich steht: „Gern geben wir auch Neu- oder Quereinsteigern die Chance, Ihr ggf. auch nur privat erworbenes Wissen bei uns unter Beweis zu stellen“, ist die Resonanz gleich Null.
Gruß
Matthias
Hello Michael,
nix davon: Die Ministerin sagte grad:
300.000 IT’s - fehlen !!!
75.000 fehlende waren ja bekannt .
glaub nicht alles…
Bye bye