Hallo,
kann mir irgendjemand für die Genres Punkrock, Pop-Punk, Alternative Rock, Power Pop von Green Day ein eindeutiges Beispiellied sagen
mfg Roli
Hallo,
kann mir irgendjemand für die Genres Punkrock, Pop-Punk, Alternative Rock, Power Pop von Green Day ein eindeutiges Beispiellied sagen
mfg Roli
Ich ich ich!!! *meld* *schnipp*
Hi Roli,
da könnte ich dir einige sagen 
Tu’s aber nicht - selberlesen macht schlau.
Geh doch mal auf
Such dort „Green Day“ und du wirst alles finden, was du brauchst.
LG MrMOON
hi MrMOON
auf der Seite steht alles aber kein Beispiellied für die Genres
Klugscheiß 
Hi Roli,
finden und lesen musst du schon selbst 
Ein paar Klicks und ich hab ne vergleichbare Band gefunden, dann auf deren Seite gewechselt - FERTIG!
LG MrMOON
Auch hier gilt, wer lesen kann ist entschieden im Vorteil.
Hallo,
kann mir irgendjemand für die Genres Punkrock, Pop-Punk,
Alternative Rock, Power Pop von Green Day ein eindeutiges
Beispiellied sagen
Dazu müsstest Du erstmal festlegen, was Du darunter verstehst. Diese Kategorisierung ist willkürlich und doof.
Was soll der Unterschied zwischen Pop-Punk (ein bekloppter Begriff, der zwei unvereinbare Genres zusammenbringt) und Power-Pop sein?
Der Begriff Alternative Rock entstand aus der Indipendent Szene, d.h. der Abkehr von Vermarktung und Vertrieb durch Majorlabel und umfasst schon eine Vielzahl unterschiedlicher Stilrichtungen vom Ska bis zum Death Metal.
MacG
auch hier gilt: klugscheißen ist nicht alles! Wenn Du so schlau bist, warum hilfst Du ihm dann nicht? Mit „ätschibätsch, ich weiß es man, abe Du bist zu doof es zu finden“ kommt man doch in einem Wissensforum nicht weiter.
Gruß Inge
Re^2: Klugscheiß 
Mit
„ätschibätsch, ich weiß es man, abe Du bist zu doof es zu
finden“ kommt man doch in einem Wissensforum nicht weiter.
Moment mal, das schrieb Mr. Moon nicht. Ich las da in seiner Antwort folgendes:
_Geh doch mal auf
Such dort „Green Day“ und du wirst alles finden, was du brauchst._
Wenn man also einen richtigen Weg zur Lösung des Problems eines Fragestellers zeigt, kommt man in einem Wissensforum deiner Ansicht nach weniger weit als ihm die Lösung verzehrfertig vorzukauen?
Der UP hätte lediglich ebenso verfahren brauchen wie angegeben, aber dafr war er zu faul. Kommt man in einem Wissensforum mit solchen Fragestellungen weiter? Leider seit einiger Zeit wohl sehr wohl.
Hi Annie,
also ich habe spaßeshalber eben mal die Seite aufgesucht und bin auf Green Day gegangen und mich hat das auch nicht weiter gebracht. Aber vielleicht bin ich ebenfalls zu faul und zu doof, um hier fragen zu stellen. Sooo offensichtlich ist das nun wirklich nicht zu finden. Und wenn ich „über vergleichbare Bands“ zu einem Ergebnis komme, muss ich aber ersteinmal die Verbindung zu den „vergleichbaren Bands“ herstellen können bzw. wissen, was denn vergleichbare Bands sind.
Das kann ich z.B. nicht und der UP offensichtlich auch nicht.
Schließlich kann man doch auf jede Frage hier im Forum irgendwo im Internet oder in Büchern eine Antwort finden (außer vielleicht, ob man schwanger ist, aber das können wir hier auch nicht!). Notfalls in Gesetzbüchern, Kochbüchern, Reiseführern, Tierratgebern, Gebrauchsanweisungen usw.usw.
Zum Glück bekommt man aber hier meistens eine vernünftige Antwort.
Gruß Inge
Re^3: Klugscheiß 
_Geh doch mal auf
Such dort „Green Day“ und du wirst alles finden, was du brauchst._
Wenn man also einen richtigen Weg zur Lösung des Problems
eines Fragestellers zeigt…
Leider ist dies aber kein zielführender Weg, weil
weil Moon die Frage anders verstanden hat
MacG
muss ich mich etwa entschuldigen???
Hallo Inge2,
meine Antwort war nach dem Zitat:
„Gib einem Armen einen Fisch und er hat einen Tag zu essen. Lehrst du ihn aber das Angeln, so wird er alle Tage satt.“
Ich hab ja nicht geantwortet: „google doch mal“
SONDERN
ich hab eine konkrete Seite benannt, auf der man sich zurechtfinden kann.
Ist es denn nicht interessanter sich solche Informationen selbst zu erarbeiten???
Ich geh oft auf diese oder ähnliche Seite, wenn ich nen „Ohrwurm“ habe und suche mich so durch die Musik…
LG MrMOON
Der sich etwas auf den Schlips getreten fühlt
Musst Du nicht
ich hab eine konkrete Seite benannt, auf der man sich
zurechtfinden kann.
Schon, aber wie kann man bei Last.fm das Repertoire von Green Day nach den genannten Genres durchforsten?
Kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß MacG