Vor ca. einem Jahr war ich in Australien und dort gabs überall zu den Sandwiches Green Tomato Pickle (Sauce). Hat irgendjemand evtl. eine Idee wie man dies selbst machen kann, denn in der Schweiz gibts sowas leider nirgens zu kaufen =(!
Vor ca. einem Jahr war ich in Australien und dort gabs überall
zu den Sandwiches Green Tomato Pickle (Sauce). Hat
irgendjemand evtl. eine Idee wie man dies selbst machen kann,
denn in der Schweiz gibts sowas leider nirgens zu kaufen =(!
Das Problem dürfte schon bei der Hauptzutat beginnen, denn grüne Tomaten sind nicht einfach unreife rote Tomaten, sondern spezielle Sorten, die in unseren Breiten nicht so verbreitet sind. Wenn Du dafür eine Quelle hast, müsste man mal weiter überlegen.
Hallo,
in einem alten Gärtnerbuch von Gärtner Pöschke habe ich mal ein Rezept zum Einlegen unreifer (grüner) Tomaten gelesen - daraus läßt sich das ev. machen.
Falls Interesse besteht, melde Dich, dann such ich das Rezept raus und mail es Dir.
wie Wiz schreibt, sind Green Tomatoes keine unreifen Roten.
Mit unreifen Tomaten ist Vorsicht geboten, weil diese ordentliche Mengen Solanin enthalten können. Ist in der Dosierung für Pickles oder essigsaures Einlegen nicht von dramatischer Bedeutung, aber allemal zu berücksichtigen. Habe hie und da unreife Tomaten essigsauer eingelegt, aber die Begeisterung bei Tisch hielt sich in Grenzen.
Was unreifen Tomaten in jedem Fall fehlt, ist der süßliche Geschmack, den alle Tomaten erst vollreif entwickeln.