Greenscreen mit Schlieren

Tach zusammen,
ich benötige mal wieder die Hilfe von euch Wissenden.

Für eine Konferenz per ZOOM habe ich ein virtuelles Hintergrundbild eingesetzt. Wenn ich nun vor meinem Greenscreen stehe und mich sehr langsam bewege, ziehe ich großflächig grüne Schlieren hinter mir her. Manchmal verschwindet eine Hand oder ein Arm komplett.
Ich tippe entweder auf zu wenig Licht, wird aber mit Zusatzbeleuchtung auch nicht besser, oder das Tablet ist zu langsam (Samsung G5e).

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Grüße
Rolf

Hallo,
viel Abstand zwischen Dir und dem Hintergrund (in Metern) hilft.

Hallo Helmut,

danke für den Tipp, Ich hatte nur einen Meter zwischen mir und dem Greenscreen.
Nächsten Donnerstag werde ich es testen (früher geht nicht…) und mich wieder melden.

Gruß und danke
Rolf

Hallo Helmut,

mehr Abstand hat leider nix gebracht. Werde mich mal um mehr Licht kümmern, aber vielleicht sind auch die Bewegungen zu schnell… - however - sorry für die späte Rückmeldung.

Grüße
Rolf