Gregenstand der Statistik-Grundlagen

Hallo,

es handelt sich um die deskriptive Statistik.

Ich kann mit der folgenden Frage nichts anfangen. Wisst ihr was damit gemeint ist? Ihr müsst mir nicht das Ergebnis der Frage schreiben aber evtl. die Frage mit euren eigenen Worten anders umschreiben oder mir ein paar Hinweise geben?

Welche Einwände lassen sich gegen die folgenden Identifikationskriterien einer statistischen
Masse erheben?
• Waschmaschinenbesitzer, die in der Erhebungswoche vom 18.03.02 bis 22.03.2002 in Berlin
wohnen

Über jegliche Antwort bin ich euch sehr dankbar :smile:

Viele liebe Grüße

Hiki

hi,

Welche Einwände lassen sich gegen die folgenden
Identifikationskriterien einer statistischen
Masse erheben?
• Waschmaschinenbesitzer, die in der Erhebungswoche vom
18.03.02 bis 22.03.2002 in Berlin wohnen

ich tu mir da auch schwer.

i.g.u.g. dürfte das schon relativ klar sein; ich hab wenig „einwände gegen …“. aber ich denke, es sind 2 begriffe nicht wirklich exakt definiert:

• waschmaschine: was wird alles unter waschmaschine verstanden? gibt es mindestgrößen? ist kinderspielzeug auch mitgemeint? sind wäschetrockner und wäscheschleudern mitgemeint?

• wohnen: wie ist das mit personen mit zeitlich befristetem aufenthalt in berlin? sind hotelaufenthalte mitgemeint? muss man gemeldet sein? ordentlicher wohnsitz in berlin? wie ist das mit berlinern, die grad urlaub machen und nicht da sind?

• auch „besitz“ ist noch nicht ganz eindeutig. wer ist der waschmaschinenbesitzer von gemeinschaftswaschmaschinen in studentenheimen, wohnanlagen etc.? wer müsste dort befragt werden?

???

klär mich auf, wenn du die antwort weißt.
m.