Gregs Tagebuch Welcher Teil: russischen Eier im Blumenkübel

In einem Buch (bzw. Hörspiel CD) der Serie „Gregs Tagebuch“ von Jeff Kinley ist Greg bei Bekannten(Nachbarn?) seiner Eltern eingeladen. Beim Buffet gibt es russische Eier, die Greg jedoch nicht schmecken. Um sie loszuwerden versteckt er die Eier in einem Blumenkübel. Nach ein paar Wochen beginnen die Eier furchtbar zu stinken, aber die Bekannten wissen nicht woher der Geruch kommt. Es wird schließlich so schlimm dass die Bekannten aus ihrem Haus ausziehen. Greg sieht mit schlechtem Gewissen wie sie den besagten Blumenkübel in den Umzugswagen laden…

Weiß jemand in welchem Teil (am besten CD) diese großartige Szene beschrieben wird?

Hallo,

das müsste Band 5 sein: Geht’s noch? (The Ugly Truth);
siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Gregs_Tagebuch#Personen

Die Snellas sind eine Großfamilie, die neben den Heffleys gewohnt hat. Die Namen der Kinder sind Simon, Saul, Sam, Scott und Seth. Immer wenn eins ihrer Kinder ein halbes Jahr älter wird, laden sie ihre Nachbarn zu einer Party ein. …
Nach Band 5 treten sie nicht mehr auf, da sie umgezogen sind, nachdem Greg sein Essen in die Topfpflanze im Wohnzimmer der Snellas gekippt hat und sie anfing, furchtbar zu stinken. In ihrem Haus lebt nun Mr. Alexander.

Gruß
Kreszenz