ich glaube ich konnte mich nicht gut ausdrücken.ich meine damit also meine theorie wäre,wenn ich xenical nehme und kaum fett zu mir weil ja xenical die fettaufnahme verhindert.wenn mein körper merkt das ich zu fettarm esse dann wendet sie sich doch automatisch an die fettreserven?das ist meine frage.das die kapseln das mchen und keine wunderpillen sind weiss ich auch.aber die kapseln zwingen doch einen fettarm zu essen damit der arsch nicht flöten geht.und auch laut ärztlicher aussage.liebe grüsse
Hallo yaren60!
Ich bin kein Arzt oder Experte für Xenical, aber hier ist, was ich mir denke:
-
Die Idee hinter der Xenical-Diät ist, Fett zu reduzieren und dadurch abzunehmen. Was mich immer gestört hat: Alles, was kein Fett, aber viel Zucker hat, ist ok. Man kann pro Tag 50 Tüten Gummibärchen essen, die haben kein Gramm Fett, aber dafür natürlich viel Zucker, also viele Kalorien. Inwieweit da dann noch Fett abgebaut wird bei so viel Kalorienzufuhr, weiß ich nicht.
-
Generell ist es so, dass im Körper zuerst die Muskeln abgebaut werden, da die in ihnen gespeicherte Energie leichter abgebaut werden kann als die von Fett. Sport wäre also auch bei dieser Diät zu empfehlen.
-
Xenical löst eigentlich keinen Durchfall aus, sondern das Fett „spritzt“ quasi unverdaut aus deinem Darm wieder raus. Das ist schwerer zu reinigen, etwas unangenehm (allerdings nicht schmerzhaft) und stinkt ordentlich.
Und: wenn das Fett raus will, will es raus. Dann sollte auf jeden Fall eine Toilette in der Nähe sein, ansonsten pupst man einmal und hat das ganze Fett in seiner Unterhose.
Wenn einen das stört, wird man seine Essgewohnheiten bestimmt verändern. Ich kenne aber auch genug Leute, die genau so wie vorher gegessen haben, das Fett wird ja eh nicht vom Körper aufgenommen. -