Greift xenical die fettreserven an?

hallo,ich bin neu hir und ich habe mal paar fragen was diese xenical kapseln angehen.habe mal 48 kilo gewogen und jetzt wiege ich nach 3 kindern und 10 jahren ehe 81 kilo.ich bin deprimiert.ich hatte mal vor 3 jahren 20 kilo in 2 monaten abgenommen naja egal.ich habe in meinem kof gesetzt mit diesen xenicalkapseln abzunehmen was auch klappt ich bin total zufrieden mit diesen kapseln ich abe keinerlei neben wirkungen und ich passe auch auf was ich esse damit ich nicht diese eckligen nebenwirkungen kriege.allerdings habe nur einbischen bauchschmerzen aber das soll normal sein.meine frage wäre und bitte nicht auf mich einreden nur beantworten direkt die frage bitte.ich nehme diese kapseln seit 4 tagen 3 mal täglich.wenn ich kalorienarm esse was ich auch mache geht dann der körper an die fettreserven?dann nehme ich doch schneller ab oder?aber wenn man fettreich isst das hält man sein gewicht???man nimmt dann nicht ab und auch nicht zu??aber ich esse sehr kalorienarm mit der hoffnung das die kapseln meine fettreserven angreifen damit ich abnehme ich mache auch sport einbischen aber nur.mher bin ich mit den kindern beschäftigt.ich danke schon im voraus an ecuh wenn ihr mit direkt diese fragen beantorten könnt,liebe grüsse :smile:)

Hi,

das ist jetzt nicht Dein ernst, oder?
Du hast keine Nebenwirkungen, aber bekommst von den Teilen Bauchschmerzen… Merkst Du den Widerspruch?
Andererseits: Du haust Dir die Dinger rein, ohne den Beipackzettel zu lesen, also was kann man erwarten.

Kurz und schmerzlos: Nein, die Dinger greifen nicht die Fettreserven an.
Und ja, wenn Du Deine Diät einstellst wirst Du wieder zunehmen. Danach wirst Du die nächste Diät anfangen. Und Du wirst wieder versagen, was Dein Wunschgewicht angeht. Das geht entweder solange, bis Du begreifst, dass dieses Prinzip nicht funktioniert, oder Dein Körper irgendwann aufgibt.
Aber tröste Dich, das kann Jahrzente dauern.

Ach ja, weder Deine Kinder noch Deine 10 Jahre Ehe sind wirklich Schuld an Deinem bleibenden heftigen Übergewicht. Aber es ist schon recht bequem, so eine Ausrede…

Cheers,
Herb

Angeblich hemmt es die Fettresportion aus dem Darm.
Aber die Fettaufnahme ist eigentlich egal.
Wenn man zu viele Kohlenhydrate zu sich nimmt, dann wird man auch Fett davon.
Man muss den Brennwert abschätzen, von dem was man zu sich nimmt und was man ausgibt (damit ist Bewegung gemeint).
Ich meine, 3 Kinder sind schön und gut, ich verstehe die Arbeit, aber wenn man faul auf der Haut liegt wird damn trotzdem fetter, weil man mehr Energie in Form von Nahrung aufnimmt, als Energie in Form von sportlicher Arbeit ausgibt.
Da hilft auch kein angebliches Wundermittel.

Nein.
Moin, yaren,

Xelical vermindert die Fettaufnahme durch den Darm, Reserven werden da nicht angegriffen, das geht mit keinem Medikament. Der Körper lässt sich aber nicht betrügen, der Hunger wird dadurch nicht weniger. Sichtbarer Erfolg sind allerdings die Bremsspuren in der Wäsche - das Fett bleibt im Stuhl, und der wird so glitschig, dass kein Schließmuskel dagegen ankommt.

Abnehmen geht nur unter strikter Beachtung der Kalorienbilanz: Weniger essen, als der Körper benötigt.

Gruß Ralf

Hi!

Die greifen nur Deinen Geldbeutel an.

LG

Nein
Drambeldier schrieb das schon völlig richtig: Xenical hemmt die Fettresorption aus dem Darm. Da das Fett irgendwo hin muss und sich nicht in Luft auflöst, bleibt es eben im Darm und wenn es von dort nicht aufgenommen wird (was ja Sinn und Zweck des Xenical ist), dann bleibt das Fett eben im Stuhl. Und das macht den Stuhl dünn und glitschig, weshalb die Durchfall die häufigste Nebenwirkung von Xenical ist.

Wenn du allerdings auf das Fett von vornherein verzichtest und erst gar nicht in Nahrungsform aufnimmst, brauchst auch kein Xenical.

Weiters ist ziemlich umstritten, was die Menschen dick macht: Sind es die Kohlehydrate? Oder das Fett? Oder Kombination von Eiweiß und/oder Kohlehydrate und/oder Fett? Ich glaube (und fürchte) da gibt es verschiedene Menschen- bzw. „Verdauungs“-Typen und jeder muss für sich herausfinden, womit er abnimmt.

Die einzige Regel, die immer und überall wirkt: Weniger essen, mehr bewegen.

Just my 0.02 Euro
Livia

Hallo yaren60

Die beste Art des Abnehmens ist eine konsequente Einhaltung von festen Essenszeiten mit dann durchaus sättigenden Portionen - und dazwischen nur kalorienfreie Getränke und keine Chips, Schokis, sonstwiedrehende Joghurts oder ähnliches, dann ist auch mal ein Bällchen Eis als Belohnung drin, ab und zu, nicht täglich und nicht mehrmals täglich.

Abnehmen bedeutet nicht Verzicht, sondern auf manches verzichten! Ja, ich weiß, fällt sauschwer, aber alles andere greift den Geldbeutel an und nicht die Fettreserven!

Ich kämpfe zur Zeit auch - erfolgreich - gegen einige Kilos an, ich weiß, was das heißt, verzichten zu müssen!

Beste Grüße

Textakrobat

Hi,

durch die Xenical-Kapseln werden Deine Fettreserven NICHT angegriffen. Xenical kann Dir bei einer Gewichtsreduktion nur in so weit „helfen“, dass sich nicht alle Fette (Öl, Butter, Margarine, Sahne, fettes Fleisch, fetter Käse, fette Wurst etc.), die Du mit der Nahrung aufnimmst, in die Fettpolster einnisten, sondern zu einem großen Teil den Körper unverdaut wieder verlassen.

Dick wird man übrigens nicht durch Fette, auch nicht durch Kohlenhydrate oder Eiweiß, sondern weil man dem Körper schlicht und ergreifend mehr Kalorien zuführt als er benötigt. Am besten führst Du ein Ernährungstagebuch, in dem Du akribisch notierst, was Du am Tag alles zu Dir nimmst. Ich kann Dir hierzu folgendes online-Tagebuch empfehlen:

http://fddb.info/

Du musst Dich zwar registrieren lassen, aber es kostet nichts. Anhand Deiner persönlichen Daten wird berechnet, wie viele Kalorien Du täglich zu Dir nehmen kannst, ohne zu- oder abzunehmen. Du wirst überrascht sein, wie schnell Du essensmäßig an Dein maximales Limit gerätst :wink:
Ein zusätzliches Sportprogramm kann Deine Abspeckpläne natürlich optimieren!

Viel Glück

B.

Die einzige Regel, die immer und überall wirkt: Weniger essen,
mehr bewegen.

Hallo Livia,

die Wissenschaft sieht es anders. Wenn du deine Erkenntnis beweisen kannst, bekommst du sicher den Nobelpreis.

Strubbel
#:open_mouth:)

1 „Gefällt mir“

Hi ho,

die Wissenschaft sieht es anders. Wenn du deine Erkenntnis
beweisen kannst, bekommst du sicher den Nobelpreis.

hm, wenn man das falsch verstehen möchte, könnte man Deine Aussage auch so formulieren:
Du kannst Deine Nahrungsaufnahme gegen Null tendieren lassen und wirst dennoch nicht abnehmen.

Der Energieerhaltungssatz lässt sich nicht umgehen.

Gruss,
Herb

1 „Gefällt mir“

Hallo Livia, strubbel, Herb

Livia schrieb:

Die einzige Regel, die immer und überall wirkt: Weniger essen,
mehr bewegen.

strubbel schrieb:

die Wissenschaft sieht es anders. Wenn du deine Erkenntnis
beweisen kannst, bekommst du sicher den Nobelpreis.

Herb schrieb:

hm, wenn man das falsch verstehen möchte, könnte man Deine
Aussage auch so formulieren:
Du kannst Deine Nahrungsaufnahme gegen Null tendieren lassen
und wirst dennoch nicht abnehmen.

Dazu folgendes:

Ausgehend von der Ursprungsfrage haben wir es mit einer Frau zu tun, die abnehmen möchte und den einfachstenen Weg sucht, ohne sich beim Essen einschränken zu müssen. Wir können getrost davon ausgehen, dass sie permanent weit mehr Kalorien zu sich nimmt, als zur Abdeckung des Grundumsatzes/Mindastumsatzes notwendig sind. So gesehen ist Livias zitierte Aussagen hier absolut angebracht und richtig! Die Wissenschaft sieht dies - bezogen auf diesen und ähnlich gelagerte Fälle - durchaus genauso. Was strubbel anspricht bezieht sich auf Kernfragen, die hier nicht zur Debatte stehen. Zu Herbs Schlussfolgerung, dann müsse dies ja bei fast null Nahrungszufuhr zu keinem Gewichtsverlust führen, das ist tatsächlich nahe der Erkenntnis, dass bei ständig verminderter Nahrungszufuhr der Körper mit dem sogenannten „Hungersnotsignal“ reagiert, die Kalorienverwertung auf das unbedingt nötige Maß beschränkt und somit versucht, die körpereigenen Reserven möglichst lange zu nutzen.

Dass dies dazu führt, dass der Körper bei ausreichender Nahrungsmittelzufuhr zerst die Reseven auffüllt und einige Zeit mit immer noch minimalem Kalorienverbrauch arbeitet, das löst den gefürchteten Jojo-Effekt aus.

Somit ist Livias Aussage, weniger zu essen und sich mehr zu bewegen, in diesem und ähnlichen Fällen die einfachste, kostengünstigste und vor allen Dingen gesündeste Art , abzunehmen!

Wohlgemerkt, weniger, nicht zu wenig!

Beste Grüße

Textakrobat

2 „Gefällt mir“