wer kennt sich hier aus. Unser Außendienstler für Holland hat ein Handy mit holländischem Vertrag. Unsere Firma liegt nur kurz hinter der Grenze aber wen er dort ist - bekommt er fast keinen Emfang aus dem holländischen Netz und es springt E-Plus ein. Nun wird es aber bei eingehenden Anrufen aus Holland ziemlich teuer.
gibt es ein Handy welches einen besonders guten Emfang bietet? (Dann könnte ich die anderen Netze sperren)
kennt jemand ein Vertrag der hierfür geeignet wäre?
Unsere Firma liegt nur
kurz hinter der Grenze aber wen er dort ist - bekommt er fast
keinen Emfang aus dem holländischen Netz und es springt E-Plus
ein.
Ich würde erstmal prüfen, ob das nicht vielleicht eine Einstellungsfrage ist. Viele Handys „springen“ automatisch zum stärksten Netz, in das es sich einbuchen darf.
Unbedingt mal sowas wie „manuelle“ Netzeinbuchung einschalten, denn vielleicht hat er ja doch hier Empfang und merkt es nur nicht.
gibt es ein Handy welches einen besonders guten Emfang bietet?
(Dann könnte ich die anderen Netze sperren)
Kann ich jetzt leider nicht sagen, aber die Handys müssen natürlich bestimmte Grenzwerte einhalten. Spontan würde ich sagen, dass Geräte mit externer Antenne eine bessere Empfangsleistung haben als Geräte mit interner Antenne, aber das kann ein Trugschluss sein.
mit einem besseren Handy wirst Du das Problem vermutlich nicht lösen können.
Die Lösung wäre es zu dem Netzbetreiber zu wechseln, der das Gebiet noch gut versorgt, sofern es diesen denn gibt.
Geh in des Handymenü unter Einstellungen und da gibt es die Wahl zwischen manueller und automatischer wahl. Bei vielen Geräten kann man auch noch bevorzugte Netze einstellen.
Dmait verhindert man, das sich das Handy irgendwo einbucht wo man es nicht will.
in Sachen Handy mit guter Sendeleistung würd ich Dich auf die Zeitschrift „Connect“ verweisen, die haben immer recht gute Tipps
lg Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(Dann könnte ich die anderen Netze sperren)
Tendenziell je moderner, desto schlehtere Empfangs- und Sendeleistung.
Ältere Siemens S-Modelle (S-10, S-35, S-45) sind in der Beziehung ganz brauchbar. Ganz im Gegensatz zu den M- und anderen Modellen dieses Herstellers.
Mit dem S-35 konnte ich in tiefsten Kellern und auf plattestem Land problemlos telefonieren, wo andere Telefone schon längs alle Waffen gestreckt hatten.
In Deutschland hat D2 vergleichsweise gute Abdeckung (zumindest um Längen besser, als E+). Wie es mit holländischen Anbietern ist, kann ich nicht sagen.
Hallo Marco,
ich lebe selbst in der Grenzregion D - B - L.
Ich hatte mit einem S25 und D1-Vertrag recht gute Erfahrungen.
Habe das S25 dann wegen der Größe eingemottet und mir ein ME45 zugelegt. Das ist jedoch nicht ganz so Empfangsstark.
Schounge Jrooß ousser Eefel,
Markus Onlein aus Offlein
PS: Laut Reklame haben die meisten Netze angeblich 99% Netzabdeckung. Aber warum legen die das restliche eine Prozent immer genau dahin, wo man grad ist?