hallo leute
ich würde gerne etwas über die grenze zwischen den usa und kanada erfahren . ich habe eigentlich immer gedacht , zwischen diesen beiden ländern würde es so laufen wie hier zwischen D und NL . in anzeigen kanadischer firmen , die deutsche fahrer suchen , ist immer von sogenannten schnellpässen für den grenzübergang zu lesen . was hat es damit auf sich ?
danke im voraus
dietmar
Hallo Dietmar,
les mal hier: http://newsportal.de.hrgworldwide.com/newsletter/070…
Hallo Dietmar,
Ich bin mir nicht ganz sicher, was genau Du denn wissen moechtest. Die Grenze zwischen USA und Kanada ist nicht mit Zaeunen oder aehnlichem gesichert (anders ist z.B. USA nach Mexico). Allerdings befinden sich an allen Zugaengen auf beiden Seiten Grenzstationen. Als deutscher Staatsangehoeriger benoetigst Du fuer beide Laender einen gueltigen, maschinen-lesbaren Reisepass. Ich bin mir nicht sicher, was das
suchen , ist immer von sogenannten schnellpässen für den
grenzübergang zu lesen
bedeutet. Fuer vorlaeufige deutsche Reisepaesse gilt allerdings folgendes:
http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/vorl…
Viele Gruesse,
Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo
ich wollte eigentlich wissen , wie sich ein grenzübertritt zwischen usa und kanada eigentlich darstellt (das hat jetzt mit mir als deutschem eigentlich nichts zu tun). meine fragen sind : wird dort jedes auto/lkw beim grenzübertritt überprüft ? wie lange dauert es dort so ? müssen lkw-fahrer dort wie früher an der grenze zu NL die papiere abstempeln lassen ? wieso können kanadische trucker mit diesem „schnellpass“ schneller über die grenze ? halt alles so allgemeine informationen . vielleicht auch noch einfuhrverbote oder sonstiges . da habe ich mich wohl in meinem ersten artikel nicht ganz klar ausgedrückt : entschuldigung
Hallo Dietmar,
Ich befuerchte, dass Du hier im Forum wenig bis keine Informationen bzw. Erfahrungsberichte bekommst, wie ein LKW-Fahrer plus LKW den Grenzuebertritt USA - Kanada erlebt. Aus persoenlicher Erfahrung kann ich Dir aber mitteilen, dass an der Grenze jedes Fahrzeug und jede Person angehalten wird. Das gilt sowohl fuer die kanadische Seite der Grenze als auch fuer die US-Seite. Wie lange das dauert? Fuer einen LKW-Fahrer wahrscheinlich laenger als fuer einen PKW-Fahrer, denn der LKW-Fahrer muss sicherlich alle moeglichen Dokumente vorlegen. Meiner Erfahrung nach sind die Grenzuebergaenge nicht sehr ueberlastet, sodass die Formalitaeten wohl recht schnell erledigt werden koennen (das mag allerdings nicht fuer alle Uebergaenge gelten; ich kann mir vorstellen, dass es z.B. zwischen Toronto und Detroit oder auch zwischen Vancouver und Seattle recht betriebsam ist).
wieso können kanadische trucker mit diesem „schnellpass“
schneller über die grenze ? halt alles so allgemeine
informationen . vielleicht auch noch einfuhrverbote oder
sonstiges .
Vielleicht findest Du hierzu mehr Informationen auf den Seiten der entsprechenden Botschaften:
Fuer kanadische Botschaft in den USA:
http://www.canadianembassy.org/
Fuer US-Botschaft in Kanada:
http://www.ottawa.usembassy.gov/
Viele Gruesse,
Marcus
Hallo Marcus,
ich kann
mir vorstellen, dass es z.B. zwischen Toronto und Detroit oder
auch zwischen Vancouver und Seattle recht betriebsam ist).
Meinst Du wirklich Toronto und Detroit? Oder nicht doch eher Windsor und Detroit? ;o)))
Und ja, da ist einiges los im Vergleich zu anderen Grenzübergängen in der Nähe von kleineren Städten. Eine kanadische Freundin von mir hat mal am Grenzübergang Noyan südlich von Montreal gearbeitet und sich da nach eigener Aussage fast zu Tode gelangweilt…
Viele Grüße
„Raven“
(bei der’s in Herbst wieder in die USA geht)
Off topic
Hallo Raven,
Meinst Du wirklich Toronto und Detroit? Oder nicht doch eher
Windsor und Detroit? ;o)))
Ich war noch nie dort … und war zu faul auf der Karte nachzusehen wie weit die beiden Staedte voneinander entfernt sind. Ausserdem meinte ich natuerlich grossraeumig die Strecke von Toronto nach Detroit *rausred*
.
kanadische Freundin von mir hat mal am Grenzübergang Noyan
südlich von Montreal gearbeitet und sich da nach eigener
Aussage fast zu Tode gelangweilt…
Das kann ich mir gut vorstellen! Die Uebergaenge auf dem Weg von BOS nach Quebec City sind alle recht klein. Jedes Mal warten da 5 Beamte auf mich als einziger „Kunde“. Aber ich will mich nicht beschweren, denn dann geht die Datenerfassung wenigstens schnell
.
Wieder in den Suedwesten?? 
Viele Gruesse,
Marcus
(der keine Ahnung hat, wann er sich mal wieder einen Flug und Aufenthalt in Deutschland leisten kann. Bloeder EURO! 
Hallo Marcus,
hoffentlich werden wir nicht gleich ins Plauderbrett verbannt… ;o)
Ich war noch nie dort …
Da hast Du auch nicht viel versäumt. ;o)
und war zu faul auf der Karte
Ausserdem meinte ich natuerlich grossraeumig die Strecke
von Toronto nach Detroit *rausred*.
Jaja, manche finden halt für alles eine Ausrede, grins!
Wieder in den Suedwesten??
Jaaaaaaa! Da gibt’s noch sooo viel, was ich mir noch nicht angesehen habe, und noch mehr, was ich wieder sehen will. Mein Chef hat schon die 5 Wochen abgesegnet - hat zwar geschluckt, aber letztlich doch zugestimmt. :o)))
(der keine Ahnung hat, wann er sich mal wieder einen Flug und
Aufenthalt in Deutschland leisten kann. Bloeder EURO!
Du Ärmster… Für uns hier ist ja der Dollarkurs ganz toll - ich hoffe mal, daß das so bleibt (zumindest bis ich Mitte Oktober wieder hier bin!)
Viele Grüße über den Teich
„Raven“