ich hätte mal eine Frage und finde bei google nichts. Gibt es in Kolumbien einen Grenzzaun zu einem anderen Land? Ich müsste das für ein Projekt wissen.
Wäre super, wenn sich jemand auskennt und mir weiterhilft. Vielen Dank schonmal und lg Lena
ist es nur eine Vermutung von Dir, dass es zu einem anderen Land einen Grenzzaun geben könnte, oder hast Du etwas genauere Informationen dazu? Dann könnte ich auf Spanisch googeln.
Bei den dortigen geographischen Verhältnissen (und auch wegen der Länge der meisten Grenzen) ist es ausgeschlossen, dass entlang der gesamten Grenze von Kolumbien mit einem anderen Land ein Zaun errichtet wird, wie er zwischen der BRD und der DDR existierte.
Es wäre möglich, dass an einigen Stellen Zäune errichtet werden, um den Drogenschmuggel zumindest ein wenig zu bremsen. Aber ein paar Hinweise brauche ich schon, um auf Spanisch zu googeln.
es ist für ein literarisches Projekt, das in Kolumbien spielt. Dafür wäre es wichtig, dass zumindest in Teilen oder einem Teil ein Grenzzaun steht, weil die entsprechende Szene sonst nicht funktionieren würde.
Wenn du also für mich auf spanisch mal nachschauen könntest, wäre ich dir sehr dankbar. (Ein Stück Grenzzaun würde mir schon genügen.
ich hätte mal eine Frage und finde bei google nichts. Gibt es
in Kolumbien einen Grenzzaun zu einem anderen Land? Ich müsste
das für ein Projekt wissen.
Wäre super, wenn sich jemand auskennt und mir weiterhilft.
Ich habe auf Spanisch gegooglet und nichts dergleichen gefunden. Die Rede ist (v.a. an der Grenze zu Ecuador), dass Soldaten patrouilleren oder vermehrt von Militär beobachtet wird, aber von einem Zaun wie zwischen USA/Mexico oder in Melilla oder damals die DDR, habe ich nichts gefunden.
meine Suche auf Spanisch war genau so wenig erfolgreich wie die von Helena, und wir haben sicher ganz unterschiedliche Kombinationen von Suchbegriffen benutzt.
Aber da es sich um ein literarisches Projekt handelt ist es vielleicht gar nicht unbedingt nötig, dass die literarische Welt tatsächlich der realen Welt entspricht.
es ist für ein literarisches Projekt, das in Kolumbien spielt.
Dafür wäre es wichtig, dass zumindest in Teilen oder einem
Teil ein Grenzzaun steht, weil die entsprechende Szene sonst
nicht funktionieren würde.
Wenn du also für mich auf spanisch mal nachschauen könntest,
wäre ich dir sehr dankbar. (Ein Stück Grenzzaun würde mir
schon genügen.
Euch allen vielen Dank dafür, dass ihr euch die Mühe gemacht und für mich nachgeschaut habt. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Also kein Grenzzaun, leider. Naja, jetzt will ich mal hoffen, dass man einem literarischen Projekt kleine Phantasiezäune nicht übel nimmt.
Euch allen vielen Dank dafür, dass ihr euch die Mühe gemacht und für mich nachgeschaut habt. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Also kein Grenzzaun, leider. Naja, jetzt will ich mal hoffen, dass man einem literarischen Projekt kleine Phantasiezäune nicht übel nimmt.