hallo,
mein freund hat eine tochter, sie ist 5 jahre alt. seit 1 Jahr lebt er von der mutter getrennt. aber wir waren vorher schon zusammen. offiziell, also alle wussten bescheid, er wohnte aus finanziellen Gründen noch mit ihr zusammen bis sie ihre ausbildung abgeschlossen hatte. die kleine kennt mich seit 3 jahren und weiß auch das ich die freundin vom papa bin. Wir verstehen uns eigentlich super, nur wird sie von ihrer mutter die 30 ist total antiautoritär erzogen. sie bekommt alles was sie will, sie macht was sie will und bekommt keine „strafen“ wenn sie was angestellt hat. seit ca. 1 jahr spricht sie sehr oft in einem befehlston mit uns und das ist natürlich sehr anstrengend denn wenn es dann nicht so läuft wie sie das gerne hätte dann ist theater angesagt. sie ist immer 3 tage bei uns und dann 3 tage bei der mama.
Ich bin echt am ende mit meinem Latein. ich will das kind ja nicht ständig frustrieren weil es bei uns halt andere regeln geben soll, auch den umgang miteinander betreffen, als bei ihrer mutter.
Ein weiteres problem ist das einschlafen. Sie braucht fast 2 Stunden um einzuschlafen, ohne ausnahme, und man muss immer neben ihr liegen bis sie schläft,da die mama jede nacht mit ihr in einem bett schläft.
habt ihr vielleich ein paar tipps und tricks wie man ihr beibringen kann das es bei uns halt anders ist?
Grüße lisa