Grenzfälle der Mode

Hallo @all,

wo liegen für euch die Grenzfälle der Mode?
Also Punkte bei denen Ihr nicht generell sagen könnt, DO oder DON’T.

Gruß Ivo

Hallo Ivo,

für mich ist Mode immer so ein Grenzfall. Jeder muß doch - Mode hin, Mode her - schauen, ob er Typ- und Figurmäßig die jeweilige Mode mitmachen sollte oder nicht. Ich bekomme regelmäßig die Krise, wenn die krümmsten Beine den kürzesten Mini anziehen, Körbchengröße A sich ein trägerloses Bustier überstreift, etc.etc.

Versteht mich bitte nicht falsch - Jeder soll das tragen was ihn Spass macht, aber einige sehen halt ihre eigenen Grenzen nicht mehr und machen sich damit zum Clown.

Gruß Petra

Hallo Ivo,

die Mode ist jede Saison voll neuer „Grenzfälle“.
Ich folge der Mode sehr gerne, mir macht es Spaß, verschiedene Trends zu mischen und dadurch einen eigenen Stil zu entwickeln.
Der Mode zu folgen heißt nicht immer, sich zum Clown zu machen. Man kann sich nach den neuesten Trends anziehen - wenn man davon sich genau diejenigen aussucht, die zum eigenen Typ und zur eigenen Figur passen. das Problem ist eher, dass die meisten Menschen (zumindest in hier in D) so herumlaufen, als hätten sie keinen Spiegel zu Hause.

Zur Zeit gibt es einen Trend, der für mich ein „Grenzfall“ ist: Sandalen mit hohen Absätzen mit Woll-Stulpen getragen (im Winter). Ich finde das irgendwie witzig, würde mich dabei unwohl fühlen - habe aber ein junges langbeiniges Mädel damit gesehen udn ich fand das gut… Man gewöhnt sich an alles!
Es gibt jedes Jahr irgendwelche Schnitte oder Farbkombinationen, die man komisch findet - bis sie in allen Zeitschriften und Schaufenster erscheinen, dann siend sie plötzlich OK. :wink:

Ciao
Camilla

Huhu!

Es gibt jedes Jahr irgendwelche Schnitte oder
Farbkombinationen, die man komisch findet - bis sie in allen
Zeitschriften und Schaufenster erscheinen, dann siend sie
plötzlich OK. :wink:

Ja! Ist das wirklich alles Gewöhnugnssache?
Wobei ich trotzdem immer noch keinen rosa-braun-rot gestreiften Pulli anziehen würde. *grusel*

Bye, Vanessa

ich leg mal einen nach
Hallo noch mal,

für mich ist es fraglich ob ein Jacket zu Jeans getragen werden sollte.
Ich persönlich finde, dass es nur wenige Anlässe gibt, wo so was passt.

Gruß Ivo

Hallo Ivo,
das kommt natürlich ganz auf den Stil der Jeans und des Jackets an.Ich kenne junge Leute (Studenten), die, z. B. in der Uni oder auf der Straße, nur in Jeans mit Jacket herumlaufen und sie sehen immer „angezogen“ (gepflegt)aus. Zu einer sportlichen Jeans passt natürlich kein elegantes Jacket. Das gilt auch umgekehrt.
Gruß
Sibylle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]