Hallo, Rainer,
hab mich anhand Deiner Links nochmals versichert:
Moment! Das war angekündigt. Das Ritual wurde schon vor seiner
Veröffentlichung als Satire bezeichnet.Nein! Das hast Du imho nicht mehr richtig in Erinnerung.
Bitte versteh’ es nicht falsch: Es geht hier nicht um Beweise für Zeitabläufe sondern um den Schaden, der hätte entstehen können, wenn ragnarok - ohne sich einzuloggen - zwischendrin nach Antworten auf seine Frage geschaut hätte. Er ist ja nicht verpflichtet, andere Bretter auf „Satire“ hin abzuklopfen … Dies war der Grund für meine warnenden postings v o r und h i n t e r dem Ritual, das auf dem Astrobrett weder als Ulk noch als Satire gekennzeichnet war!!! ragnarok war ja auch noch recht neu auf dem Brett und ist eh’ nicht so oft auf den Brettern zu sehen. Ob er jemals überhaupt auf Astro war / ist, weiß ich momentan nicht. Es gibt mit Sicherheit viele Menschen, die beim googeln auf dieses Brett stoßen. Daher sollte Satire von vornherein als diese gekennzeichnet sein, wenn sie nicht am Ductus zu erkennen ist. Dies soll keine Beschränkung der Meinungsfreiheit sein, aber eine Irreführung sollte ausgeschlossen werden! Meinungsfreiheit ja - Hinterlist und Verarsche nein!!!
Dies soll eine wohlmeinende Aufmunterung und Anregung sein!
)
Gruß,
Michael K.
Der Thread:
/t/missgluecktes-ritual/4071412
15.5.2007 10:35 UhrDer Beitrag:
/t/missgluecktes-ritual/4071412/5
15.5.2007 18:02 Uhrund die Antwort:
/t/missgluecktes-ritual/4071412/33
15.5.2007 18:53 UhrZitate:
das von Nico vorgeschlagene Erdritual ist gefährlich und
bewirkt einen Schadenszauber für Dich selbst.Die beiden anderen Antworten sind seriös.
Die Ankündigung der Satire finde ich im Moment nicht,
eventuell findet es Nico ja noch wieder, ich weiß noch, daß
das im ‚Nachbarbertt‘ stand. Aber mal etwas nicht zu belegen
ist ja eher üblich, oder?Gruß, Rainer