Hallo,
weiß jemand was VW eine zusätzliche Einheit eines VW Golfs in der Grundausstattung kostet?
Mich interessiert schon lange was die Crashtests kosten.
Simon
Hallo,
weiß jemand was VW eine zusätzliche Einheit eines VW Golfs in der Grundausstattung kostet?
Simon
Hallo Simon,
Da Crashtests nur Sinn für einen Hersteller machen, wenn der Serienstatus noch nicht erreicht ist, dem entsprechend „handgeschnitzte“ und sehr teure Musterbau- und Vorserienkarossen eingesetzt werden: Millionen.
Nicht umsonst wird mittlerweile massiv in Simulationstechniken auf diesem Gebiet investiert.
Grüße
Jürgen
PS: Wenn Du wissen willst, was ein Serienfahrzeug hart kostet, wirst Du Dir schwer tun, konkrete Informationen zu bekommen. Paar Hinweise meinerseits:
Entwicklungskosten: Rechne mit 2-4 Mrd. EUR pro Fahrzeugprojekt Gesamtentwicklungskosten. Rechne das auf die Anzahl Fahrzeuge um, die ein Hersteller so verkauft.
Gemeinkosten: Ich gehe mal davon aus, dass ein Gemeinkostenzuschlag von 20-30% für Verwaltung etc. einkalkuliert werden muss.
Händlerspanne ist in der Regel 20-25% vom Listenpreis.
Rechne dann noch eine Gewinnmarge von Minimum 10% in den Abgabepreis ein.
Bei Marketing habe ich mal gelesen, dass 600-1000 EUR pro PKW ausgegeben werden.
Und dann bekommst Du eine Ahnung, wie wenig an sich die reine Herstellung eines PKWs kostet.
Und dann bekommst Du eine Ahnung, wie wenig an sich die reine
Herstellung eines PKWs kostet.
was soll das denn bringen,nur die REINEN HERSTELLUNGSKOSTEN zu betrachten,alle KOSTEN müssen doch berücksichtigt werden,sonst ist das doch eine milchmädchenrechnung.
ich würde doch keinen golf von vw zu den herstellumgskosten kaufen können,oder?
Es war von den Grenzkosten die Rede. Wenn Du nicht weißt, was das ist: Klappe zu!
http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzkosten
C.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nur ned so huudele!
nur ned so huudele!
Diese Sprache verstehe ich nicht.
Gruß
Christian