Hallo,
weiß jemand wo man die Grenzsteuersätze der letzten Jahre, also am besten von 2000 bis heute in excel, csv oder tab-Format herbekommt? Auf der Seite abgabenrechner des Bmwi habe ich nur eine pdf-Datei gesehen.
Danke.
Karlchen
Hallo,
weiß jemand wo man die Grenzsteuersätze der letzten Jahre, also am besten von 2000 bis heute in excel, csv oder tab-Format herbekommt? Auf der Seite abgabenrechner des Bmwi habe ich nur eine pdf-Datei gesehen.
Danke.
Karlchen
ich glaube es wäre wesentlich schneller gewesen, die von Dir gefundene PDF-Datei in eine Excel-Tabelle abzutippen als hier Deine Frage reinzustellen.
Zur Frage: Nein, weiß ich nicht.
Gruß
Jörg
Hallo,
der Aufwand ist nicht zu unterschätzen, insbesondere wenns über mehrere Jahre hinweg geht. Ich denke, daß diese steuerlichen Tabellen in Text-Format für jeden von Nutzen sind, z.B. wenns um die Frage von Verlustvorträgen geht, welche in der Regel zwischen mehreren Jahren liegen … da kann man doch sehr schön mit solchen Tabellen steuerliche Optimierungen vornehmen. Vielleicht weiß ja hier noch jemand weiter.
Vielleicht hilft Dir dieser Link:
www.parmentier.de/cgi-bin/load.cgi?ekst2004tabelle.xls
TrixiMaus
Und der Aufwand, sowas zu erstellen, sollte auch nicht unterschätzt werden (sagt jemand, der da aus eigener Erfahrung spricht…)
Daher wird das wohl auch keiner für lau zur Verfügung stellen.
Hallo TrixiMaus,
ja, genau, sowas suchte ich, die zusätzlichen Angaben zur Grenz- und Durchschnittsbelastung kann man sich nun selber ergänzen. Unter www.abgabenrechner.de stehen ja die Werte bzw. Formeln.
Vielen Dank nochmals
Gruß karlchen