Hallo RALFL,
ich denke, dass die Krankheit mit der Fraktur ausgebrochen ist.
Sudeck kann bei verswchieden Dingen auftreten, wie Frakturen, Verstauchungen, Gelenkverrenkungen, Schilddrüsenerkrankung, Herzinfarkt, ohne ersichtlichen Grund und vieles mehr.
Die Ursachen sind nicht ausreichend bekannt, nur Annahmen, wie z.B. Entzündungen, gestörte Regulation der Körpertemperatur usw.
Aber so lange keiner die genaue Ursache weiß, ist es ja auch nebensächlich.
Wie sieht denn die Therapie aus? Lymphdrainage, Medikamente und was noch?
Die Hand sollte ja jetzt noch einige Zeit überwiegend in Ruhe gelassen werden. Aber nicht in eine Schiene zwängen, sondern ganz normale Lagerung(vielleicht auf einem Kissen) und nicht runter hängen lassen.
Elektrotherapie wäre noch ein Möglichkeit. Aber wenn Sie es nicht vertragen, wieder lassen.
Die Medikamente sind gut gewählt, aber die Dosis kann bestimmt erhöht werden. Auf den Magen aufpassen, ob der das dann aushält.
Amytriptylin und Ibuflam (Iboprofen) kenne ich auch so in Verbindung.
Medikamentös evtl. Diclofenac, aber nicht zusammen mit Ibuflam 600, wegen der Wechselwirkungen. Also eins von Beiden. Aber Diclofenac ist glaube ich ganz schön stark.
Mit dem Arzt reden, auch telefonisch, und wegen Erhöhung der Dosis sprechen, oder evtl. umsteigen auf Diclofenac anstatt Ibuflam 600.
Selbst auf den Magen achten und bei Beschwerden zum Arzt. Da gibt es ja auch Magenschoner.
Schneller geht es, denke ich, mit Medikamenten nicht, aber die Schmerzen dadurch erträglicher machen. Diese Krankheit braucht ihre Zeit.
Versuchen zu entspannen und diesen Prozeß annehmen. Das Hadern macht es schwieriger. Sie können jetzt nichts anderes tun und sollten versuchen, sich einzurichten. Es geht ja auch nicht anders.
Der Körper zeigt Ihnen die Grenze und kann sich nicht konzentrieren, dann aber wirklich auf den Körper hören, weil es sonst ungünstig für die Heilung ist. Vielleicht ein Hobby beginnen, was nicht anstrengend ist.
Leicht gesagt bei so einem herausfordernden Syndrom.
Viel Energie und gute Besserung
VG
merkur3