Grenzübergang San Diego - Tiujana

Hallo Sylvia, hallo Kurt,
Anfang Januar werde ich nach einer kurzen Reise in Kalifornien wieder nach Mexiko zurückreisen, wo ich eigentlich auch wohne.

Meine Frage ist:
Habt ihrvon Erfahrung (aus der letzten Zeit) dabei, wieviel Zeit man für einen Grenzübertritt von San Diego nach Tijuana einkalkulieren sollte, besser noch von San Diego Intl Airport nach Tijuana Airport???
Ich hätte ca. 3h Zeit, das müsste doch (unter normalen Umständen) genügen, oder??? :confused:
Und: Wie sollte ich das am besten machen? Einfach ein Taxi schnappen oder öffentl. Verkehrsmittel?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - in jedem Fall aber herzlichen Dank im Voraus.

Gruß, Mario

Hi,

mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das ziemlich simpel:

• vom Flughafen nimmst einen Bus nach Downtown. Max 15 Minuten.
  • In Downtown an der Station Santa Fe Depot in die blaue Strassenbahnlinie nach San Ysidro steigen
  • Bis zur Endstation fahren. Dauert glaube ich so 45 Minuten.
  • Dann bist du direkt an der Grenze und kannst einfach rübergehen

Beachte bitte, dass du dann aber noch nicht wirklich in Tijuana Downtown bist. Da fahren dann noch mal günstige Busse hin (teilweise starten die auch schon auf US-Amerlikanischer Seite).

Viel Spaß,

Chris

Hallo Mario,

Tut mir leid dass ich Deine Frage nicht beantworten konnte. Ich bin noch nicht in Mexiko gewesen! Hoffe dass an der Grenze alles gut gelaufen ist. Mitunter dauert es ewig, ich weiss aber nicht ob das in beide Richtungen zutrifft.

Sylvia