Griechenland

Hallo,

wir wollen demnächst eine Rundreise (evtl. mit Wohnmobil) durch Griechenland machen.

Wer hat soetwas schonmal gemacht und kann helfen.

Was ist zu beachten?

Wo ist es schön?

Wo finde ich weitere Infos im www?

Für alle erdenklichen Tipps dankt

Show

Hey Show Low!

wir wollen demnächst eine Rundreise (evtl. mit Wohnmobil)
durch Griechenland machen.

*will auch*

Wo ist es schön?

Was genau wollt ihr machen? Hauptsächlich Strand? Dann unbedingt Chalkidiki! Auf der Sithonia (das ist der mittlere der 3 Finger) gibt es an der Ostküste jede Menge Camping-Plätze in den geilen Buchten! Und die sind im Oktober so gut wie ausgestorben. Ein Pärchen-Paradies!
Wollt ihr alte Steine gucken, dann lieber auf den Pelepones. Da gibt es an der Westküste auch schöne Strände, aber eben auch ne Menge alter Steine über den ganzen Pelepones verteilt (Olympia, Mykene und wie sie alle heißen).

Wo finde ich weitere Infos im www?

www.griechenland.de hat Infos und auch ein Forum.

Für alle erdenklichen Tipps dankt

Bitte, bitte!

xxx,
Nic

ausser dem bereits erwähnten griechenland.de ist auch camperfreunde.com hilfreich.

wenn du mit womo fährst, wirst du sicher nicht jeden abend auf nen campingplatz wollen… hierzu ist zu beachten, dass momentan in der hauptsaison generell von der polizei vertrieben wird. wenn du es einrichten kannst, fahr erst gegen ende september, dann haben sich alle wieder etwas beruhigt *ggg*

da du entweder in igoumenitsa oder patras ankommst… im fall von igoumenitsa sind auch die ionischen inseln schön.

tip:
lefkas hat eine brücke zum festland… nix fähre!!

gruss
karin

ausser dem bereits erwähnten griechenland.de ist auch
camperfreunde.com hilfreich.

Danke!

wenn du mit womo fährst, wirst du sicher nicht jeden abend auf
nen campingplatz wollen… hierzu ist zu beachten, dass
momentan in der hauptsaison generell von der polizei
vertrieben wird. wenn du es einrichten kannst, fahr erst gegen
ende september, dann haben sich alle wieder etwas beruhigt
*ggg*

Im August wohl eher nicht?
Wie ist es Ende August?
Generell kan nich mich mit WomO doch einfach irgendwo hinstellen, oder?
Es muß ja nicht immer gleich nach Camping aussehen.

da du entweder in igoumenitsa oder patras ankommst

Wieso? Wir fahren irgendwo im Norden über die Grenze…

… im fall

von igoumenitsa sind auch die ionischen inseln schön.

Aja!

tip:
lefkas hat eine brücke zum festland… nix fähre!!

Lohnt Lefkas?

gruss
karin

Im August wohl eher nicht?
Wie ist es Ende August?
Generell kan nich mich mit WomO doch einfach irgendwo
hinstellen, oder?
Es muß ja nicht immer gleich nach Camping aussehen.

JEIN!! momentan (ich kann nur für lefkas reden, weil ich gerade da BIN) sind die officials wie die wilden hummeln.
THEORETISCH kannst du schon eine nacht stehen, sofern du kein camping machst, also keine stühle etc. rauskramst.
PRAKTISCH kann es passieren, dass du irgendeinem tavernawirt … oder noch schlimmer, cp-besitzer oder freund eines solchen, ins auge stichst… kurzer anruf beim dorfschupo… rest kannste dir denken…

ende august ist noch zu früh… ich denke, die situation beruhigt sich erst mitte september, da erst ende august die momentan heuschreckenartig eingefallenen italiener wieder weg sind und es ein bisschen dauert, bis sich die griechen erholt haben :smile:

Lohnt Lefkas?

jep, sonst wär ich nicht da :wink:
genial: der norstrand, wo sich ab 11 uhr vormittags dank stetigem wind die kitesurfer tummeln.
gesamte westküste ist einfach nur geil, süden geht auch noch, für MICH… bitte MEINE MEINUNG… ein totales nono ist die ostküste, nidri etc… rummel pur

gute fahrt (auch für den landweg…)
karin