Griechenland im Oktober empfehlenswert

Hallo liebe Urlauber,

ich überlege gerade, wann ich am besten nach Griechenland fahre.

Ist der Oktober ein guter Monat dafür? Was für ein Wetter herrscht am Mittelmeer um diese Jahreszeit? Und was hat das Klima in Griechenland im Monat Oktober für Vor- und Nachteile?

Freue mich auf viele Erfahrungswerte!

hallo!

laesst sich pauschal nicht sagen, kommt auf die geged an. am meer duerfte es noch ausreichend warm sein zum schwimmen, da das meer ueber den sommer aufgeheizt ist. aber mit regen muss man rechnen. gewisees risiko also.

lg, melanie riedel

Hallo, ich war mal Anfang Oktober in Griechenland. Es ist warm und sonnig, wie überall in den südlichen Ländern. Für uns Nordeuropäer genau richtig. Abends und nachts wird es - wie hier auch - etwas kühler. Viel Spaß und LG Uli

Hallo liebe Rieke
Ich bin zwar nicht der erfahrene Griechenlandurlauber,aber ich habe mich schon öfter im mittelmeerraum aufgehalten.Im Oktober herrscht dort ein mildes sonniges Wetter vor mit temperaturen um die 20 bis 25 grad.Somit könnte ich mir einen Urlaub dort gut vorstellen.Gute erholung und viel Spass. Timmi 2005

Hallo Rieke,

soweit mir bekannt ist beginnt ab Oktober die Regenzeit und es wird nass und Kalt bis in den Februar,zumindest in den meisten Regionen. In der Mittelmeerregion sagt man aber im allgemeinen das jetzt die ideale Reisezeit ist. Es ist nicht mehr so heiß mit bis zu 40GradC und die Hauptsaison ist vorbei. Es sollten so um die 23-26GradC noch werden, also wirklich angenehm.

Hoffe ich konnte Dir helfen
Gruß Stephan

Hallo liebe Rieke !
Habe soeben bemerkt dass mein Enkel sich am Gruss an dich angehängt hat mit timmi2005. Natürlich war es Timmi04 der dir Schrieb. Entschuldige bitte.

Hallo Rieke!
Im Oktober herrschen in Griechenland angenehme Temperaturen, um sich auch das Hinterland und die Kultur anzusehen. Auch die Wassertemperatur lässt noch mit ca. 21 Grad das Baden im Meer zu.
Die touristisch interessanten Orte sind nicht so überlaufen wie in der Hochsaison. Die Reisepreise sind ebenfalls etwas niedriger. Alles sehr empfehlenswert.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

MfG

Hi Hi,

willst Du noch Baden ? Dann würde ich am besten nach Kreta fliegen. Da ist es noch am wärmsten und vor allem trockem.

Hier findest Du mehr zu Griechenland.

http://www.tripedio.de/integration/Land/Griechenland…

LG

fritzfoppel

Hallo,
da habe ich leide rkeine Erfahrungen.
gruß
Adam

Hallo,
also meine freundin arbeitet im Reisebüro und sie sagt das sich des eig. schon lohnt ist noch schön warm aber nicht zu heiß abends brauchts vllt mal nen pullover aber mehr eig. net
http://www.online-reisefuehrer.com/europa/griechenla…
LG

Hallo RiekeRass,
leider kann ich Dir nicht weiter helfen, da ich selbst noch nicht dort war und damit keine Erfahrungen besitze und deshalb verbleibe ich auf gutes Gelingen bei Anderen und wünsche Dir viel Erfolg dabei und dann noch einen erholsamen Urlaub mit freundlichen Grüßen D.