Hi wenn das der falsche bereich ist für mein beitrag dann bit ich um entschuldigung.
Meine Frage ist :
Weiß einer was für möglichkeiten man hat ohne einkommen in ein anderes land zu ziehen und dort sozusagen von neu anzufangen.Sagt bloß nicht das klappt nicht denn das wäre gelogen. Ich hab es hier auch schon geschafft. Nur ich komme aus england und ich habe hier nichts das mich glücklich hält. Ich will mit meiner freundin in ein anderes Land ziehen dort ein job und eine wohnung finden und dort glücklich werden. Ich weiß ist ein sehr merkwürdiger beitrag. Aber hat keiner von euch mal solche träume gehabt? das schönste ist es seine Träume zu verwirklichen und glücklich werden.
Hallo,
ich verstehe deine Frage sehr gut. Nur falls Du einen Rat für ein passendes Land suchst - Sorry, I don’t know.
Leider ist es meist so, das in Ländern in dem man sich ein schönes Leben vorstellen kann, die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sehr gering sind.
Aber wir haben jetzt die EU, d.h. jeder kann innerhalb der EU (Ausnahme einige neue EU Länder) arbeiten und wohnen, wo er will.
Check die internationalen Stellenbörsen und auf ins Glück.
Schau mal unter www.auswandern-webforum.de, da findest Du noch mehr von deiner Sorte.
Hi!
Klar, solche Träume kennt wahrscheinlich jeder!
Ich habe sie auch schon einmal gehabt - aber ich bin zu sicherheitsversessen, um es mehr als Träume werden zu lassen.
Gratuliere erstmal, dass du es bereits einmal geschafft hast, dir aus dem Nichts eine Existenz aufzubauen!
Als Realist muss ich allerdings sagen: Natürlich geht alles, wenn man Glück hat. In der heutigen Zeit allerdings ist es schon in Deutschland schwer, Jobs zu finden oder als Unternehmer Fuss zu fassen - in anderen Ländern erst recht, zumal wenn man die Sprache nicht kennt. Sieh dir mal an, wies da mit der Konjunktur aussieht. Vor allem Griechenland, Italien, und Spanien als die „üblichen Verdächtigen“ halte ich für wenig aussichtsreiche Neustart-Länder, wenn man kein Geld und keine Beziehungen hat, um am Anfang auf die Beine zu kommen.
Ich kenne einige Leute, die in diesen Ländern aus Deutschland einen Job gefunden haben und dann hingezogen sind. So würde ich das an deiner Stelle versuchen, und nicht vorher schon alle Brücken hier abbrechen. Denn ohne Job - ganz ehrlich - gehts dir hier in Deutschland erheblich besser als in einem „Traumurlaubsland“, vor allem wenn du da gerade erst eingereist bist und nicht mal Staatsbürger bist.
Mir wurde mehrfach gesagt, dass eine Existenzgründung der Art, wie du sie vorhast, in den skandinavischen Ländern (zumindest in Norwegen und Schweden) gut möglich ist. Hier ist die Arbeitslosigkeit niedrig, und die Sprachen sind auch für jemanden, der Deutsch spricht, nicht schwer zu lernen.
Auch hier würde ich mich aber vorher informieren und nicht einfach mit Sack und Pack auf gut Glück losziehen. Das kann gut gehen - aber eben nur mit sehr viel Glück. Und es kann auch extrem in die Hose gehen. Man muss es ja nicht drauf ankommen lassen. 
Viele Grüße
Sylphe
ich dank euch beiden. kennt ihr das lied „porcelain“ von moby… wenn man die musik hört denkt man an freiheit. ich werde erstmal nachm job suchen von hieraus. Dann dahin und von da aus weiter gucken. meine tröume meine fantasie und mein leben ist einfach seit 3 jahren so schlimm/ gut (wie mans nimmt) das ich es einfach machen muss. und falss mir was passiert schieb ich euch die schuld in die schuhe 
würde mic hüber weitere antworten freuen. mann kann nie genug wissen. auch in meinem jungen alter schon. oder gerade