Hallo,
seit vielen Jahren habe ich vor, mal bei Bekannten in Griechenland Urlaub zu machen. Dieses Jahr soll es endlich mal klappen!
Eigentlich wäre somit auch die Unterkunft gesichert und dank Billig-Airlines wäre das ein eher günstiges Reiseziel für uns. Allerdings sind die Bekannten inzwischen nicht mehr die Jüngsten und somit will ich uns nicht einfach bei denen einquartieren. Die Hotelsuche im Netz hat mich aber schon arg verzweifeln lassen.
Denn ich suche eine Unterkunft in bzw. bei Thessaloniki. Den genauen Ort, wo die Bekannten wohnen, weiß ich leider nicht, werde ich aber in den nächsten Tagen noch in Erfahrung bringen könen. Ich weiß nur, dass es „halbe Strecke zwischen Thessaloniki und Meer“ ist (keine Ahnung, wie aussagekräftig das ist, aber so wurde uns die Lage grob beschrieben).
Keine Ahnung, ob wir etwas suchen, was es nicht gibt… Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns:
Könnt Ihr ein Hotel oder vergleichbares in der Region von Thessaloniki empfehlen?
Wir wollen keine Bettenburg, nichts total am A**** der Welt, aber auch keine absolute Partymeile - lieber eine gute Mischung aus Nachtleben, ruhiger Lage und gutem Startpunkt für Ausflüge. Es darf auch gerne ein kleiner Familienbetrieb sein.
Was wäre eine gute Reisezeit, wenn man
- nicht in der Sonne grillen will?
- nicht in der teurersten Reisezeit (Sommerferien) reisen muss? Eher Juni oder eher September?
Ach ja, und noch eine Frage zu den Sternen: Wie sieht es damit aus? Sind z.B. drei Sterne in der griechischen Landeskategorie im Vergleich zu den deutschen Landeskategorien einzuordnen?
Viele Grüße
Merlinchen
Hallo Merlinchen!
Ich habe zwar keine wirkliche Antwort parat, aber:
Ich weiß nur, dass es „halbe Strecke zwischen
Thessaloniki und Meer“ ist (keine Ahnung, wie aussagekräftig
das ist, aber so wurde uns die Lage grob beschrieben).
Ich weiss nicht ob dir bekannt ist, dass Thessaloniki eine Hafenstadt ist und somit am Meer liegt. Rundrum gaaaaaanz viel Küste und bestimmt auch gaaaaaanz viele Dörfer und vor allem gaaaaaanz viel Meer. 
Von daher schlage ich vor, dass du nochmal fragst, wo genau deine Bekannten wohnen und dann findet sich vielleicht auch jemand der ein Hotel in Nähe weiss.
Ansonsten: September ist definitv schöner als Juni, aber mir persönlich gefällt April/Mai noch besser. Da kann man zwar nicht unbedingt baden, aber die Sonne ist toll und alles ist grün und blumig und duftet himmlisch! (Zumindest n bisschen weiter südlich)
Liebe Grüße
Artemis
…die auch bald da ist!
genauer: Langhadas
Hallo Artemis,
Ich weiss nicht ob dir bekannt ist, dass Thessaloniki eine
Hafenstadt ist und somit am Meer liegt. Rundrum gaaaaaanz viel
Küste und bestimmt auch gaaaaaanz viele Dörfer und vor allem
gaaaaaanz viel Meer. 
also immerhin habe ich jetzt die Adresse in Griechenland. Die Bekannten wohnen in Langhadas. Dank Internet habe ich inzwischen auch erkannt, dass da nix mit Küste oder so ist.
Mit den Bekannten habe ich aber noch nicht gesprochen. Das will ich demnächst, wenn wir etwas besser informiert sind, mal in Angriff nehmen. Deshalb bin ich nach wie vor froh über gute Tipps.
Wir brauchen nicht direkt in der Nähe eine Übernachtungsmöglichkeit. Google Earth nach zu urteilen ist das eine ziemlich abgelegene Ecke. Da würde ich vermutlich keine Woche aushalten. Lieber dann etwas weiter entfernt, wo man mehr Möglichkeiten hat, und dann mal zum Besuch bei den Bekannten vorbeischauen.
Ansonsten: September ist definitv schöner als Juni, aber mir
persönlich gefällt April/Mai noch besser. Da kann man zwar
nicht unbedingt baden, aber die Sonne ist toll und alles ist
grün und blumig und duftet himmlisch! (Zumindest n bisschen
weiter südlich)
April/Mai werden wir zeitlich nicht schaffen. Juli/August will ich wegen der hohen Preise (ist dann ja Ferienzeit) und der vermutlich hohen Temperaturen eher vermeiden. Denn mir ist selbst in Deutschland immer shcon heiß genug.
Im September sind wir zwar auch zeitlich etwas eingeschränkt, aber wenn die Bekannten dann noch in Griechenland sind, werden wir vermutlich erst dann hinfliegen.
Viele Grüße
Merlinchen