grüsst euch…
nächsten sommer möchte ich nicht als „tourist“ nach griechenland fliegen… sondern land und leute allein kennenlernen… mein griechisch beschränkt sich momentan auf „hallo“ und „aufwiedersehen“. damit komm ich natürlich nicht sehr weit. nun möchte ich griechisch lernen. in meiner näheren umgebung wird leider kein sprachkurs griechisch angeboten. welche lehrbücher würdet ihr empfehlen? vielleicht gibt es auch eine gute sprachsoftware? im netz kursiert so unendlich viel herum… und das meißte wird wohl unbrauchbar sein bin nun auf eure tipps angewiesen.
wichtig ist es mir auch, dass ich die griechische schrift besser lesen lerne…
(was haltet ihr von der langenscheidts-fremdsprachen-reihe? - is die brauchbar?)
danke euch
hi,
welche lehrbücher würdet ihr empfehlen?
die langenscheidts reihe „praktisches lehrbuch“ ist eine der besten. mit kassette.
vielleicht gibt es
auch eine gute sprachsoftware?
sobald du reden kannst, würde ich mir einen chatpartner im ICQ suchen, der auch deutsch/englisch kann und ein mikrofon besitzt. ideal wäre, wenn er deutsch lernen will.
wichtig ist es mir auch, dass ich die griechische schrift
besser lesen lerne…
ooch das ist eine kleinigkeit. das lernst du nebenbei. tip: NIEMALS in lautschrift lesen oder schreiben anfangen. diese dumme angewohnheit kriegst du dann nie wieder los. du mußt dir die worte sofort so einprägen, wie man sie wirklich schreibt.
viel spaß
datafox
danke dir … das hat mir erstmal sehr geholfen, auf jeden fall in bezug auf dem langenscheidt-lehrbuch … das hatte ich mir auch schon rausgesucht … aber will halt keinen plunder kaufen
du kennst dich gut aus *gefühlhab*
woher? nur mit sprachen allgemein oder mit dem griechischen?
hallo,
du kennst dich gut aus *gefühlhab*
woher? nur mit sprachen allgemein oder mit dem griechischen?
ich habe klassisches griechisch in der schule und später privat neugriechisch gelernt (ist schon etwas her *g*). vor ein paar jahren habe ich hebräisch angefangen. zumindest mit dem schreiben- und lesenlernen habe ich also einige erfahrungen 
viele grüße und viel spaß weiterhin
datafox