Griechisch und Polnisch

Hallo zusammen,

ich benötige jeweils auf Griechisch und Polnisch folgendes in korrekter Schreibweise:

1.) „I’m the Champion“
2.) „Greece“ auf Griechisch bzw. auf Polnisch „Poland“

Vielen Dank im Voraus. Wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße,
Medusa

1.) „I’m the Champion“

Das in griechischen Buchstaben oder übersetzen?

2.) „Greece“ auf Griechisch bzw. auf Polnisch „Poland“

meinst du das griechische Wort für Griechenland oder was genau? Das sähe nämlich so aus: Ελλάδα
Du kannst natürlich auch das englische Wort in griechischen Buchstaben schreiben, aber eigentlich schreiben die Griechen englische Wörter auch in lat. Buchstaben.

Hallo!

Ja, in griechischen Buchstaben - also so, wie es die Griechen lesen und verstehen. Soll ein Baby-Body werden für das griechische (und polnische) Team bei der WM:smile:

Grüße

Hi,

wie wärs gewesen, wenn du einfach „Griechenland“ oder „Polen“ in das deutsche Wiki eingegeben hättest und danach links unten die Sprache auf griechisch bzw. polnisch umgestellt hättest …

Gruss
norsemanna

Das wäre natürlich gegangen - nur fehlt mir dann immer noch „I’m the Champion“ in beiden Sprachen!

Das wäre natürlich gegangen - nur fehlt mir dann immer noch
„I’m the Champion“ in beiden Sprachen!

Na gut, Medusa, dann will ich Dir wenigstens die polnische Übersetzung liefern: Jestem champion!

Denn Champion heißt auch im Polnischen champion.

Gruß - Rolf

1 „Gefällt mir“

„Poland“ geht in Polnisch nicht, denn das ist englisch und bedeutet „Polen“
Polen auf polnisch ist „Polska“.

Gruß - Rolf

Hi Rolf,

vielen Dank für die Antwort. Die griechischen Bodies sind derweil „gestorben“, daher reicht mir Deine Antwort.

Vielen Dank nochmal.

Grüße,
Medusa

P.S. War mir schon bewusst, dass „Poland“ und „I’m the Champion“ Englisch ist…:wink:

Hallo!
„Jestem champion“ wäre grammatikalisch aber nicht korrekt. Wenn schon, dann „Jestem championem!“ Oder „czempionem“, die Schreibweise gibt’s auch. Oder als andere Möglichkeit das polnische Wort für Meister, „mistrz“, also „Jestem mistrzem!“. Ich würde aber zu champion/czempion tendieren, da ist der sportliche Kontext klarer.

Grüße
Bodzio

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]