Griechische Inseln

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte mit meiner Frau gerne nach Naxos im September. Leider ist die Anreise sehr mühsam. Aktuell dachte ich an einen Flug nach Santorini und dann per Fähre nach Naxos. Kann jemand auf Naxos eine gute Unterkunft empfehlen oder sonst Tipps geben. Wir sind keine Strandfreaks, sondern suchen etwas Ruhe, sonst hätten wir ja gleich Mykonos wählen können :smile:.
Langsam verzweifle ich wirklich, denn der geplant Relaxurlaub wird schon beim Planen stressig!
P.S, Wie sieht´s mit Karpathos aus? Da kann man ja direkt hinfliegen!

Danke euch!

Viele Grüße

Martin G.

Hallo Herr Gottschling,

grundsätzlich ist auf allen griechischen Inseln, die einen Flugplatz haben, bedeutend mehr los als auf denen, die nur mit der Fähre erreichbar sind. Das liegt ja klar auf der Hand. Die Frage lautet nun, ist die Anreise und damit der Zeitaufwand oder die Umstände das Domizil zu erreichen das ausschlaggebende?
Grundsätzlich sind die Wege zu den Fährstellen der Inseln nicht weit, ein Taxitransfer dauert vielleicht 10 Minuten (auf den kleineren Inseln) man ist damit vom Schiff in 15 Minuten in der Pension, wenn es kein Hotel sein soll.
Die Flüge und die Fähre sind von hier problemlos online buchbar. Die Tickets zum selbsausdrucken, mit denen man am Fährschalter (manchmal auch nur im Office) die Fahrkarte bekommt.
Was möchten Sie auf der Insel tun?
Im Garten des Anwesens unter den Mandarinenbäumchen sitzen und Ouzo schlürfen?
Ausgrabungen besichtigen? in der Altstadt des Inselstädtchens bummeln?
Da möchte ich schon etwas mehr wissen, im Reisebüro wird man sicher auch einige Fragen mehr an Sie richten.
Dauer des Aufenthaltes, Temperaturverträglichkeit, sportliche Betätigung, Essensqualität, welche Ansprüche stellen Sie an die Hauskathegorie, etc. etc. ??

Wenn gewünscht bitte an mich direkt wenden,

[email protected]

Beste Grüße,
Peter Motschiedler

Hallo,

ich war schon auf beiden Inseln.
Karpathos bietet weniger individuellen Aktionsspielraum wenn man etwas unternehmen will. Ist aber schön.

Naxos bietet sich vor allem als Kombi mit anderen Kykladen-Inseln an, z.B. wie von Dir bereits angedacht mit Santorin.

Ich reise immer mit den Reiseführern vom Michael Müller-Verlag, von Eberhard Fohrer. Dort stehen auch gute Übernachtungstipps drin.
Viel Spaß, Vorfreude ist die schönste Freude.
Joachim

Naxos ist eine wunderschöne Insel, auf der man Urlaub genießen kann, so wie man es möchte. Unterkünfte muß man nicht empfehlen und auch nicht vor Reiseantritt buchen. Einfach ankommen und direkt am Hafen für 2 - 3 Tage buchen.
prospekte und Bildermappen werden einem dort reichlich unter die Nase gehalten. Dann in Ruhe nach einer anderen Unterkunft suchen (falls einem die Erste nicht so richtig zusagt). >>> Roller mieten und die Insel erkunden. Dabei
abseits von der Küste nach Unterkünften fragen.Die einfachste Anreise ist „Athen >> Piräus >> Naxos. Ob die Anreise mühsam ist, kommt auf die eigene Einstellung an.
Die Fährenüberfahrt von Athen (Piräus) nach Naxos (ca. 5-6 Stunden) ist für mich schon Urlaub pur.

Schönen Urlaub
V. P.