Hallo Leute,
ich arbeite zurzeit an einem Computer, an dem nun Opera installiert wurde (nachdem der IE abgeschmiert ist). Seltsamerweise tauchen nun bei vielen der aufgerufenen Websites griechische Schriftzeichen auf, so dass die Seiten unlesbar sind. In der Taskleiste gibt es ja eine Funktion um die bevorzugte Sprache einzugeben, aber auch wenn man dort Englisch einstellt, kommen diese Zeichen.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich diese griechischen Zeichen wegbekomme? Ich wäre euch seeeehr dankbar!!!
Schönen Gruß,
Almut.
Hi.
In den Einstellungen gibt es unter „Sprache“ die Möglichkeit, die Zeichenkodierung einzustellen (allerdings nur für Seiten, die diese nicht selbst festlegen). Vielleicht hast du dort einen griechischen Zeichensatz ausgewählt. Hier auf diesem Rechner habe ich dort „is0-8859-1“ stehen.
Sebastian.
Hallo,
danke für den Tip. Leider hat es nichts an den Zeichen geändert. Wir haben hier die englische Version 7.53 auf dem Rechner. Wir hatten versucht, die deutsche Version zu installieren (ich glaub 7.2), aber da hat Opera nicht die Verbindung zum Netzwerk gefunden… :-/.
Schönen Gruß,
Almut.