Griechische Sprache unterstützen

Hi!

Ich würde gerne im Editor (txt format) Griechisch schreiben. Leider unterstützt er mir abe rnur im wörd Format das griechische.

Bei der Win98 Instalation habe ich Griechischunterstützung installiert.

Hast Du eine Ahnung was ich noch machen muß um Griechisch schreiben zu können? Danke!

Ingrid

Hast du schon versucht, im Texteditor die Schriftart auf z.B. Arial und Skript auf „Griechisch“ umzustellen? Müßte funktionieren, vorausgesetzt du hast wirklich die Sprachunterstützung für Griechisch im System installiert.

mfg
Murman

Hi, ich versuchte es im Wörd mittel Sonderzeichen und dann im Textformat zu speichern, doch dabei werden dann die Griechischen Zeichen auf klammern usw. verändert.

im Wördpad habe ich Griechisch eingestellt bei der Schrifftart, er nimmt sie mir aber nicht. ich habe die Schrift in einem elektronischen Wörterbuch und möchte einige Wörter gerne über die Zwischenablage in eine Textdatei werfen!

wenn ich die win98 cd reinhaue und bei Software/Windowssetup/Sprachenunterstützung gehe dann habe ich alle Sprachen unterstützt. Leider aber versteht sie der PC nicht. Gibt es da noch irgendwo etwas? Die Tastertur versuchte ich auch schon auf Griechisch umzustellen. Auch die Ländereinstellung. Das einzige was sich bei der Ländereinstellung änderte war dann rechts unten beim Datum war ein Griechisches Zeichen.

Beim Kopieren von Wörtern über die zwischenablage blieb ich aber leider erfolglos…

Irgendwelche Ideen?

Hi,
unter Software->win95/98setup musst Du die Sprachenunterstützung installieren und dann zusätzlich zu D auch grichisch auswählen. Es werden dann die Standardschriftarten auch in einer grichischen Version installiert und unten rechts neben der Uhr findet sich ein Symbol zur Sprachauswahl - die Tastaturumstellung allein bewirkt in der Hinsicht nichts.

Gruß,
Micha

Hi,

unter Software->win95/98setup musst Du die
Sprachenunterstützung installieren und dann zusätzlich zu D
auch grichisch auswählen. Es werden dann die

das habe ich gemacht, es funktioniert aber leider nicht.

Standardschriftarten auch in einer grichischen Version
installiert und unten rechts neben der Uhr findet sich ein
Symbol zur Sprachauswahl - die Tastaturumstellung allein

symbol habe ich aber keines zur Sprachauswahl. Nur zur Tastaturauswahl habe ich ein Symbol.

Kann man die Sprache irgendwo am PC umstellen? Installiert habe ich alle Sprachen!

Danke

Ingrid

Die Änderung der Systemsprache bringt wohl nicht so viel, wenn es schon so nicht funktioniert.
Vielleicht hilft dir jafolgende URL
http://bufopro.virtualave.net/
Schau da unter Download nach