Griechische Übersetzung?

Hallo Zusammen!

Ich fliege in zwei Wochen nach Thessaloniki und wollte meiner Gastfamilie eine kleine Freude mache, in dem ich ein paar Wörter auf griechisch einstudiere.

Zum Beispiel:

  • Ich freue mich, Sie kennen zu lernen
  • Danke für die Einladung
  • Es ist schön, in Griechenland zu sein
  • Ich spreche leider kein griechisch

Diese Sätze sind nur so für den Smalltalk bei der Begrüßung gedacht.
Kann mir jemand diese Sätze übersetzen? Aber bitte mit lateinischen Buchstaben, die griechischen sind mir leider nicht so geläufig :o)

Einzelne Wörter kenne ich, aber wie man das alles zusammensetzt weiß ich leider nicht :wink:

Danke im Voraus,
fluffy

Moin,

die Kauderwelsch-Reihe ist kompetent und locker gemacht, mit vielen Informationen zu Land und Leuten
http://www.amazon.de/Kauderwelsch-Griechisch-Wort-f%…

Wenn Du nur ein paar Sprachbrocken willst:
http://wikitravel.org/de/Sprachf%C3%BChrer_Griechisch

Grüße
Pit