Griechischer Abend

Hallo, könnt Ihr mir helfen? Ich möchte in Kürze einen griechischen Abend machen und brauche noch ein paar leckere Rezeptideen. Auch für Dekotipps wäre ich Euch dankbar.
Assi

Hi Assi
hier sind ein paar :smile:
http://www.cuisine.at/index2.asp
Gib in Suche bei Stichwort ein: griechisch
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer,
vielen Dank für den Tipp, die Seite kannte ich noch nicht!
Gruß
Assi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Assi,

wir machen oft einen griechischen Abend zu Zweit ohne viel Aufwand:

Tzatziki (selbstgemacht oder gekauft), Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Oliven mit verschiedenen Füllungen dekorativ auf einem großen Teller angerichtet (Zwiebeln und Tomaten in grobe Stücke geschnitten, Gurken in Scheiben), Schafskäse in Würfel geschnitten, dazu selbstgemachte kleine runde Frikadellen mit viel Knoblauch.

Aus Zeitmangel kaufen wir manchmal auch fertige Frikadellenbällchen oder holen uns Chevapcici (so geschrieben?) vom Metzger, der nur noch schnell in der Pfanne angebraten werden muß.

Falls es in Deinem Supermarkt oder aber auf dem Wochenmarkt eine griechische Ecke geben sollte, wo Du u. a. noch folgendes kaufen kannst, dann haben wir die obigen Zutaten z. B. noch mit folgendem ergänzt:

Frisches Fladenbrot, Krautsalat, Bauernsalat, gefüllte Weinblätter, Tomatenreis, Knoblauchpepperoni oder gefüllte Pepperoni mit verschiedenem Frischkäse gefüllt usw.

Das alles ist abends schnell gemacht bzw. angerichtet und schmeckt echt lecker. Naja, wir liegen jedenfalls immer kugelrund sattgefr… auf’m Sofa, *smile*.

Vielleicht kannst Du mit diesen Anregungen ja etwas anfangen?

Viel Spaß wünscht Manuela

Hallo Manuela,
klingt echt lecker Dein griechischer Abend für zwei! Meine Feier ist zwar schon gelaufen, aber wenn ich Deine Zeilen so lese hätte ich schon wieder Lust darauf!
Einen schönen Abend noch!
Assi