Gries-Anzeige WinME

Hallo,

ein neuer Fuji-Siemens Rechner mit PIII zeigt nach einiger Laufzeit immer grieselige Icons und Schriften auf dem LCD. Allerdings nicht am ganzen Display, sondern nur an einzelnen Stellen. z.B.: gerade wird die linke Spalte des W-W-W, das Werbebanner und 5 der MSIE-Standard-Schaltflächen undeutlich. Der Text, den ich gerade schreibe, andere Icons und Texte und der Desktop sind OK. Jetzt sind auch schon in der Startleiste Fehler und so wird es weitergehen.
Ich habe eine Matrox-Mill G450 und alle passenden Anweisungen in der FAQ durchgeführt, Im BIOS Shaddow und Cache abgeschaltet, die Hardware-Beschleunigung auf 0 gesetzt und sogar eine andere G450 eingebaut, ohne Erfolg.
Auch andere Treiber (MS-Certified) und ein Video-BIOS-Update brachten keinen Erfolg.

ich weiß nicht mehr weiter.

MArtin

Hallo,

ein neuer Fuji-Siemens Rechner mit PIII zeigt nach einiger
Laufzeit immer grieselige Icons und Schriften auf dem LCD.

Hast du es schon mal mit einem „normalen“ Montior versucht ?

wenn du den Rechner neu startes (kaltstart per RESET) nachdem die Icon undeutlich geworden sind, ist der Effekt dann weg ?

Welche Auflösung, Hz … ?
Marke des LCD’s ?

Hi pumpkin,

Hast du es schon mal mit einem „normalen“ Montior versucht ?

Nein, es tritt auch nur in „Objekten“ auf, also ein Icon wird verwurschtelt, z.B. bei MouseOver, rundherum ist alles OK

wenn du den Rechner neu startes (kaltstart per RESET) nachdem
die Icon undeutlich geworden sind, ist der Effekt dann weg ?

Ja, aber er kommt sicher wieder

Ich habe jetzt wieder die alte ATI eingebaut, da ist alles OK, leider das Bild unscharf, wie gewohnt.

MArtin

gelöst
… war die 2-Fach einstellung für AGP

Dank an Matrox Support-Forum