Hallo und guten Abend!
Seit gestern habe ich ein ziemlich bescheidenes TV- Bild, irgendwie griesig, weiß es nicht besser zu beschreiben. Ich wohne in Berlin und habe Kabelfernsehen. Ist mein TV- Gerät (Daewoo 86/80 16:9) hinüber oder liegt das an was Anderem? Vielleicht am Wetter? Es ist auch nicht in allen Prog. gleich schlecht, Sat1 z,B. ist ganz schlecht, bei anderen ist es weniger schlimm.
Schönen (Fernseh- ) Abend noch 
Barbara
Hallo Barbara,
Seit gestern habe ich ein ziemlich bescheidenes TV- Bild,
irgendwie griesig, weiß es nicht besser zu beschreiben. Ich
wohne in Berlin und habe Kabelfernsehen. Ist mein TV- Gerät
(Daewoo 86/80 16:9) hinüber oder liegt das an was Anderem?
Vielleicht am Wetter? Es ist auch nicht in allen Prog. gleich
schlecht, Sat1 z,B. ist ganz schlecht, bei anderen ist es
weniger schlimm.
Da kommen verschiedene Möglichkeiten in Betracht:
- Dein Fernseher hat ne Macke.
- Dein Antennenkabel ist beschädigt, gequetscht oder nicht mehr richtig eingesteckt.
- Ein Nachbar, meist unter oder über dir, hat an seiner TV-Dose rumgebastelt.
- Der Verstärker in euren Haus hat ein Problem (die Elektronik mag aes auch nicht zu warm).
- Problem beim Kabelbetreiber…
Schau die mal dein Aantennen-Kabel an, da sollte man z.B. keine Schränke draufstellen …
Frag dann als nächstes mal deine Nachbarn, ob sie das selbe Problem auch haben (besonders die direkt über und unter dir, die sollten am selben Strang angeschlossen sein, wie deine Wohnung). Je nachdem kommen dann 3. bis 5. in Frage.
MfG Peter(TOO)
Danke! Problem gelöst!
Ups, die Lösung ist viel banaler. Ich habe, da eigentlich kaum benutzt, weil da nur Mist läuft, den Netzstecker vom Premiere- Decoder gezogen, weil das Ding anders nicht wirklich aus geht. Hab ich wieder drin und alles ist gut.
Muß ich mir wohl mal die Arbeit machen und alles so umstecken, daß es auch ohne ihn funzt.
Falls sich jetzt wer wundert: Premiere habe ich gewonnen, Start für ein Jahr, Film und Sport für drei Monate. Aber nicht mal für die WM war das zu gebrauchen - alle Spiele nur 4:3.
Ich werde das Ding also einpacken und retour schicken, stört ja doch nur.
Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]