Hallo!
Wie bekommt man am Besten diese kleinen, weißlich-gelben kleinen Körnchen im Gesicht weg, die ab und zu einfach mal so auftreten (warum wohl?)? Bringt Peelen etwas?
Danke für Antworten!!!
Liebe Grüße
Hallo Tinchen,
die Dinger nennen sich Milien und sind nur schwer zu bekämpfen (ich hatte vor einigen Monaten hier im Forum mal nach Geheimtips gefragt - leider ohne Erfolg :´(
Du kannst die Dinger bei der Kosmetikerin entfernen lassen (bloß nicht selber dran rumquetschen- die müssen aufgestochen/-schnitten werden). Es sind wohl (meine laienhafte Vorstellung) Pickel ohne Poren.
Ich konnte bisher nichts finden, was Milien vorbeugt (Reinigung 2x täglich und Peeling 1x pro Woche ist ja ohnehin Standard, oder?).
Viel Glück, und vielleicht kommt ja noch eine Antwort, von der wir beide was lernen können…
Gruß
Ramona
Hallo Ramona!
ich danke dir erstmal. Hatte mal sowas gelesen, dass man an den Stelen wohl peelen sollte und danach AloeVera auftragen. Weiß aber leider nicht mehr wo ich das gelesen habe. Hab auch bei mir beobachtet, dass die mal kommen und dann irgendwann wieder weg sind (einfach so *g*). Na mal schauen, ob jemand einen Geheimipp für uns hat…
Hach, dazu kann ich mich auch gleich nochmal auslassen, seit Jahrenden hadere ich mit den Dingern!
Hallo erstmal!
Neulich fragte in diesem Forum jemand etwas über „Komedonenquetscher“ (so ein Gerät bei Douglas), da hab’ ich gleich nachgefragt, ob man’s auch für Milien, bzw. dagegen verwenden kann. Wurde mir aber dringend abgeraten!
Was mir manchmal passiert, ist, das so eins irgendwie nach außen „wandert“ und ich dann das Gefühl habe, es „will“ rausgeholt werden. Das mach’ ich dann mit einer sterilen Nadel - bah! - und dann gibt’s auch keine Spuren, andernfalls puhle ich Ewigkeiten daran rum, bis der Reiz weg ist (und es blutet), das wird schlimmer.
Aber in Wirklichkeit soll das nur die Kosmetikerin machen, stimmt schon.
Gruß - Anette