Hallo,
bin gerade beim Umzug und hab bei der Besichtigung nicht gesehen, dass einer der beiden Wasserabsperrhähne im Bad weit aus der Wand herausragt.
Bin absoluter Vollidiot auf diesem Gebiet und habe keine Ahnung wie ich diesen Drehgriff rausmachen kann oder kürzen kann.
Ein Foto davon ist hier:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0699wdzb3…
Im Hintergrund sieht man ja den zweiten Hahn wie es eigendlich gehört.
Für eure Antworten danke ich im voraus!
Gruß
Manuel
High Manu5000
Das sieht so aus als wäre die Verlängerung des UP-Hahn nicht richtig abgelängt oder lose. Das zu erklären wird ziemlich kompliziert; und genau sehen kann ich ja so auch nicht, was genau das Problem ist. Melde es noch deinem Vermieter; das sollte doch der Fachmann seine Arbeit noch beenden
Gruss Icepik
Hallo Icepic,
danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe die Wohnung gekauft, daher muss ich mich selber darum kümmern.
Der Hahn lässt sich ganz normal durch drehen öffnen und schließen.
Kann ja schon sein, aber da stimmt doch etwas mit der Verlängerung nicht. Sieht doch schei… aus. Da hat doch wer geschludert oder die falschen längen benutzt. Kann aber nicht die „Welt“ sein.
Gruss Icepik
Hallo Umzugsgestresster,
hier handelt es sich um UP- Wohnungsabsperrventile. Warscheinlich hat der Vormieter den beim Absperren überdreht und die Halterung gelöst. Einfach nach rechts drehen, dann sollte die Verlängerung wieder greifen. Viel Erfolg Gruß Norbert
Ich denke da eher mal, das der Hahn schonmal korrekt montiert war…
Da hat sich wahrscheinlich irgendeine Verlängerung rausgedreht.
Schwer zu sagen, aus der Entfernung…
.
moin,moin,
die weiße plastik-spindel kann gekürzt werden.würde aber den hausmeister ranlassen.
mfg
jk
mir ist das Fabrikat leider nicht bekannt
Hallo, so wie es aussieht ist der griff nur nicht ganz aufgesteckt. Einfach mal drauf drücken, dann müsste er einrasten!
Gruss
Norbert
Hallo, bei dem Griff handelt es sich um die Etagenabsperrung für das warme Wasser. Ich rate ìhnen davon ab da dran selbst zu schrauben oder gar zu sägen. Lassen Sie das in jedem Fall von einem Fachmann reparieren. MfG K.Körner
wesses plastikteil wo der griff draufsteckt um soviel kürzen wie der griff zuweit heraussteht
Hy Manu, ich würde sagen, nicht selber machen. wenn zu kurz dann muss neu. lieber einen profi drann lassen.
mfg
Hallo Mano
Dieses Modell ist mir unbekannt. Bitte alles ohne Gewalt denn das Innenleben ist aus Kunststoff.
Zitat:
Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst. Gruß Horst
Frage doch einmal im Hause einen Nachbarn vieleicht hat er auch das Problem…
so wie ich das sehe kann man den kürzen mit säge
ich würde vorher den hauptwasserhahn zumachen
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure schnellen Hilfreichen Antworten.
Ich bin nun zu einer neuen Erkenntnis gekommen. Die verchromten Regler kann man einfach abziehen und hat dann die Kunststoffteile in der Hand.
Diese müssten einfach am Ende wo das runde weiße Teil drauf ist abgesägt werden. Aber diese beiden Teile werden von Nasen zusammengehalten, die ich leider nicht aufbekomme. Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Teile trenne? Die Nasen halten ja an der geriffelten Fläche das andere Teil.
Ein paar Fotos sind hier:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0716fvbir…
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0717cuh27…
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0718w2o49…
Danke für eure Antworten im voraus!
wesses plastikteil wo der griff draufsteckt um soviel kürzen
wie der griff zuweit heraussteht
sorry
hallo,
das modell ist mir unbekannt, könnte mal wieder ein baumarktschrott sein. aber unabhängig davon sieht es für mich so aus als ob da etwas abgedreht, bzw. abgezogen ist. sollte es sich nicht leicht aufstecken oder anziehen lassen, so wäre es angebracht einen fachmann zu rate zu ziehen. schnell ist ein falsches teil ab und dann muss evtl. das ganze ventil erneuert werden.
Servus,
dem Bild nach ist es ein neumodisches Kunststoffteil. Evtl. sogar aus dem Baumarkt. Tipp: Vermieter fragen. Der kennt den Installateur, der das verbrochen hat. Auf kostenlose Mängelbeseitigung bestehen.
GRuß
Hi !
Leider war kein Bild mehr zu laden !
Rd
Hallo grundsätzlich kann Mann mit gahnverläbgerungrn alles gleichstellen
Allerdings kann ich das Bild nicht sehen und miß in diesem fall passen.
L.gruß