Griffbelag auf Zahnbürte

Moin,
wer weiß, aus welchem Material dieser weiche Belag ist, den man auf Zahnbürstengriffen findet? Ist das Gummi oder was?
Kann man das selber aufbringen?

Hoffentlich ist dies das richtige Forum, ihr werdet mich sicher drauf hinweisen.

Vielen Dank im Voraus.

mfG Götz

Hallo,

Habe ich von er Dr.-Best-Homepage.

Ich schätze auf gummi-belag.

Wozu braucht man das ???

würde mich echt interesieren ???

mfg

Fischle…

Sie haben Anmerkungen oder Anregungen?

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und stehen Ihnen gerne telefonisch, per E-Mail oder per Post zur Verfügung!

Kostenlose Infoline, bei Fragen speziell zu unseren elektrischen Zahnbürsten:

Tel: 00 800 37 02 37 80 (Mo-Fr. 8.00 - 16.00 Uhr)
Fax: 0049 (0) 7223 76-4000

Senden Sie uns eine E-Mail an:
[email protected]

Oder schreiben Sie an:

GlaxoSmithKline
Consumer Healthcare GmbH & Co. KG
Bußmatten 1
D-77815 Bühl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Fischle,

Wozu braucht man das ???

Ich würde gerne Griffe auf Booten damit beschichten. z.B.
die Pinne, Haltegriffe aus Niro, die sehr kalt und glatt sein können, Steuerräder, die man mühsam beledern müßte und vieles mehr.

Danke, ich schau mal.

mfG Götz

Hi,

da gibts eine spezielle dickflüssige Farbe dafür, die wird normalerweise zum Tauchen von Werkzeuggriffen u.ä. genommen. Ich hab sie mal in einem Katalog gesehen, weiss aber nicht mehr, welchem…

A.

Moin. habe ich gerade noch im Westfalia Werkzeugkatalog gesehen ,dort gibt`s diese farbe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
bei den Zahnbürsten ist das kein Belag. Die Dinger werden im Sog. 2K-Spritzverfahren hergestellt. D.h. zuerst wird die harte Komponente (der Kunststoff) gespritzt, dann wird die Form teilweise „gewechselt“ und die zweite, weiche Komponente (der „Gummi“) gespritzt. Ohne es genau zu wissen schätze ich das die weiche Komponente EPDM ist. Selbermachen wird da etwas schwierig werden. Falls mir eine andere Möglichkeit einfällt als die bereits angehängten melde ich mich.
Gruß
Stefan

thx @ stefan
Danke, kann gut sein, daß das EPDM ist. Habs gerade ausgegoogled.

mfG Götz