Grill ganzjährig auf Balkon

Hallo,
ich möchte mir einen Grill dieser Art kaufen, da er zweckmäßig auf Balkon oder unten auf der Wiese wäre:

Aus Platzgründen würde ich ihn gern unter seiner Abdeckplane auf dem Balkon lassen. Vor allem auch die Gaskartusche. Wäre dagegen aus Sicherheitsgründen etwas einzuwenden, wenn er abgedreht und abgekoppelt dort sthen würde?
Könnte man auch eine dieser kleinen Gaskartuschen verwenden oder funktionieren die mit einem anderen Druck?

Gruß
rakete

Der Druck wird doch mit dem Druckregler aus dem Anschlussgarnitur geregelt ( 30 milibar). Da kann man auch kleine Kartuschen anschließen, aber die müssen ein Gewinde haben.
Es gibt auch Kartuschen ohne Gewinde zum Einstechen (Campingzubehör wie Gaslaternen oder Kleinkocher)

Und gegen die Lagerung auf Balkon spricht allenfalls die Sonneneinstrahlung, davor muss die Gasflasche geschützt werden !

MfG
duck313

Der Druck wird doch mit dem Druckregler aus der Anschlussgarnitur geregelt ( 30 milibar). Da kann man auch kleine Kartuschen anschließen, aber die müssen ein Gewinde haben.
Es gibt auch Kartuschen ohne Gewinde zum Einstechen (Campingzubehör wie Gaslaternen oder Kleinkocher)

Und gegen die Lagerung auf Balkon spricht allenfalls die Sonneneinstrahlung, davor muss die Gasflasche geschützt werden !

MfG
duck313

Die gehen also nicht, weil ein Gewinde besteht. Okay.

Balkon ist nach Süden gerichtet. Da kommt die Sonne im Lauf des Tages an jede Ecke. Ich könnte die Kartusche in eine Holzkiste stellen. Die Wärme kommt dann aber doch immer noch ran oder reicht das. Wegen der Wärme würde nur der Sommer ein Problem darstellen?
Gruß
rakete

Die Flasche ist vor Erwärmung über 50°C zu schützen.
In einer geschlossenen Kiste kann es bei starker Sonneneinstrahlung schon mal wärmer werden.
Eine beschattende Überdachung wäre günstiger. Alternativ müsstest du dafür sorgen, dass ein nennenswerter Luftaustausch in der Kiste stattfinden kann (z.B. über großzügige Lüftungsschlitze).

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

Oder einfach die Gaskartusche ins Haus nehmen, wenn der Grill nicht benutzt wird. Steht im Widerspruch zu

aber wenn man nicht in die Luft fliegen möchte …