ich würde mir gerne einen Grill kaufen. Ein kleiner Weber soll es werden, aber ich schwanke noch zwischen Gas und Elektro.
Sind die Elektro-Grills wirklich so schlecht wie man immer sagt? Wenn ich mir da manches Tefal-Klapperteil anschaue mag ich das gerne glauben, aber der Weber Q 140 schaut genauso aus, wie der Q 100 (bis auf den Rost). Also mit Deckel und ordentlich Power. Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Elektro-Weber?
Beim Gas-Grill hat meine bessere Hälfte ziemliche Angst, dass ihr das Teil um die Ohren fliegt. Und ich finde das rumhantieren mit den Flaschen auch nicht gerade angenehm. Elektro is halt so schön einfach.
Was meint ihr? Sind die Sicherheitsbedenken beim Gas berechtigt? Ist Elektro wirklich so viel schlechter?
Sind die Elektro-Grills wirklich so schlecht wie man immer
sagt? Wenn ich mir da manches Tefal-Klapperteil anschaue mag
ich das gerne glauben
wenn einer sagt, elektro ist „schlecht“, meint er in der regel das grillverfahren an sich.
„echte“ griller schwören halt einfach auf holzkohle. und nitrosamine hin oder her, damit schmeckt’s einfach besser
Was meint ihr? Sind die Sicherheitsbedenken beim Gas
berechtigt?
naja, ein restrisiko bleibt immer. aber solange du nicht absolut zwei linke hände hast und/oder versuchst, das teil mit zwei promille blutalkohol anzuschließen, und wenn du alle anschlüsse/ventile gut pflegst, sollte es keine probleme geben.
man hört häufiger von verbrannten „grillmeistern“, die ihren spiritus mal wieder direkt aus der flasche direkt in die glühende kohle gegossen haben, als von explodierten gasflaschen.