Grillempfehlung gesucht

Huhu!

Wir möchten gerne einen Grill (Holzkohle!) verschenken, haben aber keine Ahnung, worauf man achten sollte. Zur Verfügung stehen 80€, die ich nicht unbedingt für Schrott ausgeben möchte.
Das Ding muss aber mindestens einmal 400 km zu transportieren sein. Es muss kein Riesending sein.

Danke, Vanessa

nicht für diesen Geldbetrag
unter 150 € bekommst Du nur Schrott.

www.campingaz.com

unter 150 € bekommst Du nur Schrott.

Na, danke! :wink:
Mehr hammwa aber nicht!
Also erzähl doch wenigstens mal, worauf ich achten sollte. Meintwegen können die sich in 5 Jahren auch einen neuen kaufen oder wünschen :wink:

Bye, Vanessa

Hi Vanessa,

schau mal bei den diversen Versteigerern nach, dort werden ziemlich viele Grills der unterschiedlichsten Art verhökert. Wenn Du weißt, was Du haben willst, kannst Du Dir einen aussuchen.

Gandalf

Grill/Men’s Health sagt
Hallo Vanessa,

in der aktuellen Men’s Health steht ein bissle was, worauf man achten sollte … viel isses nicht, aber vielleicht hilft es Dir ja ein wenig:

—schnipp—

[…] Grundsätzlich lohnt sich Qualität. Bei Grills bedeutet das: ausreichende Materialstärke, solide Verarbeitung ohne scharfe Kanten, isolierte Griffe und nicht rostende Materialien. Prüfen Sie beim Kauf das gewünschte Modell auf seine Standsicherheit. Eine vorhandene TÜV-, DIN- oder GS-Plakette gibt Aufschluss über die Qualität. Das „Q“ als TÜV-Gütezeichen kennzeichnet Grillgeräte, die über eine gute Hitzeverteilung verfügen, gesundheitlich unbedenklich und einfach zu handhaben sind. Eine Garantiezusage des Herstellers trennt die Spreu vom Weizen. […]

—schnapp—

Ansonsten dreht sich der Artikel um das „optimale Grillen“ und gibt Tipps zu Vorbereitung, „richtig“ Grillen, Fleischauswahl, Rezepte etc. Falls sich jemand interessiert.

Viele Grüße
Gitte

1 Like

Huhu!

schau mal bei den diversen Versteigerern nach, dort werden
ziemlich viele Grills der unterschiedlichsten Art verhökert.
Wenn Du weißt, was Du haben willst, kannst Du Dir einen
aussuchen.

Ja, aber ich weiss ja nicht, was ich suche! *g* DAS ist doch das Problem! *lach*
Außerdem brauche ich das Dign spätestens am 27.7. hier.

Bye, Vanessa

Huhu!

Danke! *aufderSuchenachdemTÜVZeichen*

Bye, Vanessa

Hi!

Ich hab mir vor Jahren beim Baumarkt einen Griller gekauft um ca. 40 Euro! Das ist eine Blechkonstruktion, hat unten so eine Art Lüftungsschacht und obenauf die Grillfläche. Für ganze Grillorgien ist er zu klein aber für 3-4 Personen hats noch immer gelangt. Durch diese Lüftungskonstruktion erspart man sich auch mühsames Luftfächeln. Das Teil wiegt nicht mal 10 kg und läßt sich super transportieren.

Gruß
Dusan

Re Huhu Vanessa!

„In Baumärkten und Gartenzentren findet man zunächst einmal eine große Grill-Auswahl in allen Preiskategorien. Neben Holzkohlegrills ab 10 Mark gibt es Geräte, die mit Gas oder mit Strom betrieben werden. Wer viel Platz im Garten hat, für den empfiehlt sich die gemauerte Variante aus Schamottestein. Wahre Fans schwören allerdings auf den Holzkohlegrill. Modelle aus Edelstahl sind wetterfest und meist recht robust. Die Roste sollten in die Spülmaschine passen. Praktisch ist es auch, wenn der Grill über einige Ablagebretter verfügt.
Grills mit Säulen sorgen durch den Kamineffekt für gute Belüftung und damit gleichzeitig für eine einfache Dosierung der Hitze. Ansonsten muss der Grillrost verstellbar sein, um die Temperatur beim Grillen zu regulieren.“

Auf jeden Fall sollte das Ding stabil und vor allem sehr, sehr standfest sein!

Grillen Tipps und Tricks - guckst Du hier:
http://www.wdr.de/tv/service/kostprobe/kp_sarchiv/20…
http://www.lemenu.de/Tipps/t0128.html

Guten Hunger, wünscht
Lars.