Grillen: Spieße-Rezepte gesucht!

Hai! :smile:

Ich suche noch dringend Rezepte für Spieße für’s Grillen heute abend. Mir wurde leider die Aufgabe übertragen, fürs Essen zu sorgen – aber Spieße hab ich noch nie gemacht… Die vegetarischen Rezepte aus den FAQs hab ich schon ausgedruckt – die hören sich klasse an!

Aber ich wär noch sehr dankbar, wenn ich noch ein paar „unvegetarische“ Rezepte erhalten könnte, die nicht besonders zeitaufwendig sind.

Vielen lieben Dank!

Gruß,

Schnägge

Hallo

die Sumpfschnägge - kenne ich aus Lust Liebe - wenn ich mich nicht irre.

Thailändische Fleischspieße - genannt Sate Speißen

Geflügelfleisch kaufen 500 - 600 g (reicht für ca 10 Speiße). Dieses in Streifen schneiden und marinieren. Die Marinade mit Erdnusssoße (mit Anleitung) gibt es mitlerweile in fast jedem gut sortieren Supermarkt fertig zu kaufen. Oder im Asialaden des Vertrauen.

Das Fleisch wellenförmig auf die Speiße stecken und ab auf den Grill.
Ernußsoße dazu stellen. Lecker.

hier noch ein paar ander Rezepte

Schisch - Kebab - Lamm - Grillspieße

Reicht so für 4 Portionen

500 g Lammfilet
100 ml Öl (Olivenöl)
1 Zitrone(n), den Saft davon
2 TL Oregano
4 Zehe/n Knoblauch
Salz
Pfeffer
4 m.-große Zwiebel(n)
6 Kirschtomate(n)
2 TL Kreuzkümmel

ZUBEREITUNG
Das Fleisch trocken tupfen und in 20 gleich große Würfel schneiden. Olivenöl mit Zitronensaft, Oregano und durchgepressten Knoblauch verrühren. Die Fleischwürfel hinein geben, mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut mischen. Zugedeckt ca. 3 Stunden im Kühlschrank marinieren.
Zwiebeln schälen und vierteln. Tomaten waschen. Im Wechsel mit dem Fleisch auf 4 Spieße stecken, mit der Marinade bestreichen und auf dem Grill ca. 15 Minuten garen. Zwischendurch wenden und nochmals bestreichen. Mit Kreuzkümmel bestreuen.
Dazu schmeckt Fladenbrot oder Reis.

Schnitzel - Grillspieße mit Mais und Zucchini

für 4 Stück
1 m.-große Zucchini, mittelgroß
20 Scheibe/n Schweineschnitzel, dünn (á 50 g)
Salz
Pfeffer
20 Scheibe/n Speck (Frühstücksspeck)
20 Maiskolben, aus der Dose

ZUBEREITUNG
Die Zucchini waschen und mit einem Sparschäler in dünne Scheiben schneiden. Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und mit je einer Scheibe Zucchini und Frühstücksspeck belegen, aufrollen.
Mais in ca. 1 cm breite Scheiben schneiden und abwechselnd mit den Röllchen auf 4 Spieße stecken. Auf dem heißen Grill unter gelegentlichen Wenden 10 – 15 Minuten grillen.
Dazu schmecken in Alufolie gegrillte Tomaten mit Pfeffer und Parmesan gewürzt.

Wurst - Grillspieße mit Banane und Zucchini

für 4 Stück

20 Würste (Nürnberger Bratwürstchen)
150 g Speck (Bauchspeck)
2 Banane(n)
1 Zucchini
2 EL Öl

ZUBEREITUNG
Den durchwachsenen Bauchspeck in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die geschälte Banane in 3 cm große Stücke schneiden. Die Zucchini waschen, putzen und in 2 cm dicke Scheiben schneiden. Abwechselnd Würstchen, Banane, Zucchini, Speck auf 4 Spieße stecken. Die Spieße mit Öl bestreichen und auf dem heißen Rost etwa 10 Minuten rundherum grillen.

Gruß Raumpilot

Tag!

Ich nehme gerne die ganz einfache Variante:

• Putengoulasch
  • Nürnberger Rostbratwürstchen*
  • Paprika*
  • Zwiebeln*

* in größere Stücke schneiden

Alles abwechselnd „farblich“ abgestimmt oder kunterbunt auf Spieße stecken… Evtl. kannst Du auch Zucchini dazwischen stecken oder Tpmatenstücke… Je nach Geschmack.

Kennst Du Garnelenrezepte zum Frittieren???

Danke!

Gruß
Carmen

Zunächst einmal vielen Dank für das Rezept! :smile:

Kennst Du Garnelenrezepte zum Frittieren???

Kannte ich vorher nich, hab aber mal ein bißchen gegoogelt:

http://www.lycos.de/life/home/rezepte/index.html?ID=…

Ich hoffe, der Link klappt…

LG

Schnägge

Völlig genial sind marinierte Putenspieße - schnell zubereitet - äußerst lecker- variabel ohne Ende

ca. 500 g Putenfleisch (Schnitzel/Medaillons)
1 Streifen geräucherter Speck
2-3 Zweiebeln
200 g frische Champignons
1 rote/gelbe Paprika

Man nehme für die Marinade:

8 EL Öl (Mazola, Raps, etc.)
1 EL Sojasauce
3 EL Zitronensaft
1 EL Knoblauchpulver
1 EL Ketchup
2 MS Cayennepfeffer
zum Abschmecken frisch gemahlenen Pfeffer

Alle Zutaten mischen, Putenschnitzel in ca. 3 x 3 cm große Stücke schneiden und gut mit der Marinade verrühren. Im Kühlschrank ziehen lassen (am besten über Nacht / 1-2 Stunden reichen aber auch schon für feinen Geschmack).

Dann das Gemüse (alles andere ist denkbar: Cocktailtomaten, Zuchini, Mais) abwechselnd mit dem Fleisch auf die Spieße stecken und gleichmäßig grillen. Das Fleisch wird durch die Marinade super zart und geschmacklich einmalig.

Im Bekanntenkreis sind alle heiß auf die Spieße. ;o)

Wenn nicht mehr für heute, dann vielleicht beim nächsten mal.

Appetithappen
Hi,

total lecker…

Datteln und Dörrpflaumen mit Frühstücksbacon umwickeln, auf einen Spieß und dann auf den Grill.

Gruß Julia

Danke für die Rezepte - mein Abend wär dann gerettet! :smile:

Liebe Grüße,

Schnägge