Grillen und Geschmack

Hallo Grillfreunde,

echte Griller schauen ein wenig herunter auf Gas- oder Elektrogriller. Da wuerde das Grillgut nicht so schmecken.

Frage: Veraendert sich der Geschmack von Steaks wenn sie dem
stechenden Geruch der Holtkohlenglut ausgesetzt werden oder schmecken sie genauso als wenn sie vom Gas- oder Elektrogrill kommen? Da ich E-Griller bin, kann ich es leider nicht ohne weiteres selbst beantworten, daher danke fuer Eure Meinungen!

Wolfgang D.

Hey,
also ich habe selbst eine E-Grill.
Damals als ich noch eine garten hatte hab ich natürlich mit holzkohlegrill gegrillt.

Finde den geschmack nicht anders.
Ist halt Echtes grillen mit holzkohle idylischer (schreibt man das so)

Wenns aber nicht geht dann gehtz nicht.
Das ist meine Meinung kann sein das Profis das anders sehen…

LG

Is anders
Hi

Ich würde nicht sagen dass es SCHLECHTER schmeckt, aber es schmeckt ANDERS.

Der rauchig würzige Geschmack ist beim Elektrogrill einfach nicht dran.
Beim Kohlegrillen ist der Geschmack auch unterschiedlich, je nachdem welche Kohle man nimmt.

Allerdings war ich letztens Chinesisch essen und habe ein Chop Suey mit ganz tollem Grillgeschmack bekommen, kA wie die das gemacht haben.

Zum Gasgrill kann ich nix sagen, den hatt ich noch nicht.

lg
Kate

Ich bin ein absoluter Grillfan und würde nie etwas auf meinen Holzkohlegrill kommen lassen. Er steht zwar im Verdacht, Krebs zu erregen, aber mit ein paar Grundregeln kann das Risiko minimiert werden.

Wenn ich mal nicht die Zeit zum richtigen Grill habe, hole ich meine Gusseisen Grillpfanne http://www.kochen-mit-gusseisen.de/skeppshult-grillp… raus.

Der Holzkohlegeschmack wird damit nicht erreicht, aber durch die Patina hat sie auch ein tolles Aroma (ähnlich dem beschriebenen chinesischen Rezept wahrscheinlich).

Ein Elektrogrill kommt mir auf jeden Fall nicht ins Haus. Ich habe es zwei mal bei Freunden probiert und es konnte mit meinen beiden Grillvarianten nicht mithalten!

Hi

Allerdings war ich letztens Chinesisch essen und habe ein Chop
Suey mit ganz tollem Grillgeschmack bekommen, kA wie die das
gemacht haben.

Ohne Dich desillusionieren zu wollen: Eventuell mit Rauchsalz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchsalz

Viele Grüße
HylTox

Hi

Danke für die Info!
Find ich interessant.
(Nach Schinken hats aber nicht geschmeckt…)

bin mir nicht sicher, ob die das verwendet haben. Das Chop Suey am nächsten Tag schmeckte leider nicht mehr so :frowning:

lg
Kate