Grillrezepte für Vegetarier

kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Grillsaison überlebe ohne mich nur von gegrillten Kartoffeln ernähren zu müssen?
Bin fürr Tips echt dankbar!

schau doch mal im archiv, das hatten wir erst kürzlich und da war ne menge dabei.

gruß kitty

s. ‚Grillrezepte‘

kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die
Grillsaison überlebe ohne mich nur von
gegrillten Kartoffeln ernähren zu müssen?

-> s. „Grillrezepte“ weiter unten im Forum

Ciao
Kaj

kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die
Grillsaison überlebe ohne mich nur von
gegrillten Kartoffeln ernähren zu müssen?

Z.b. Gegrillte
Pilze (Austernpilze, Champignongs,…)
Gemüsespieße (Paprika, Pilze, Zuccini, …)
Zuccini (in Scheiben oder Streifen schneiden ca. 1cm dick)
Tomaten (mit und ohne Füllung
Gefüllte Paprika (rt paprika mit z.B. Frischkäse gefüllt)

Falls Du als Vegetarier(in) Seefisch ißt, kannst Du auch sehr gut verschiedene Fischfilets (mit festem „Fleisch“, z.B. Lachs, Thunfisch, Schwertfisch, Rotbarsch, …) grillen.

Gruß
Ralf

kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Grillsaison überlebe
ohne mich nur von gegrillten Kartoffeln ernähren zu müssen?

Hallo Janina,

wie bereits im Forum beschrieben, eignen sich viele Gemüse dafür (Zucchini, Auberginen, Paprika, etc). Paprika würde ich vorher mit etwas Olivenöl bepinseln (zur besseren Auswertung des beta-Carotin). Auch Steinpilze sind zum Grillen gut geeignet (mit Olivenöl bepinseln!), am besten die großen fleischigen (Portobello) Steinpilze, die hier leider nicht oft angeboten werden.

Viele Vegetarier essen auch Fisch. Der läßt sich hervorragend Grillen. Genauso wie Garnelen. Vorher kannst du Fisch oder Garnelen mit einer Gewürzmischung deiner Wahl (z.B. Cajun, Grillgewürz, etc.) einreiben.

Beachte bitte bei Fisch, daß er nur ein einziges mal umgedreht werden sollte und der Rost sehr heiß sein sollte, um ein Auseinanderfallen zu verhinden.

Viel Spaß,

Daniel.

Hi Janina,
Es gibt z.B. das Buch „Vegetarisch Grillen“ von Jutta Grimm, erschienen im pala-Verlag für 12,80DM. Damit sind wir nun schon erfolgreich in der zweiten Grillsaison.
Viel Spaß damit, NINA