Hallo ihr Lieben!!!
Ich habe wieder mal eine Frage. Und zwar haben wir einen jungen Schäferhund (im September geboren) Nun haben wir mitbekommen, dass er, wenn er sich freut, seine Oberlippe nach oben zieht, so dass seine Zähne zu sehen sind. Heißt, wenn ich nach Hause komme oder mit ihm spiele. Weshalb tut er das? Hat er sich das von uns abgeguckt, dass wir bei Freude lachen und dabei die Zähne zu sehen sind? Ich habe sowas nämlich noch nie zuvor gesehen.
Habt ihr eine logische Erklärung? Über jeden Tipp wäre ich froh. Danke im Voraus!!!
Hallo,
Du hast Recht, das hat er sich abgeschaut, entweder von Euch, oder von einem anderen Hund. Dieses „Grinsen“ unterscheidet sich auch vom normalen Zähnefletschen.
Ich hatte mal eine Hündin, die hat sich das von mir abgeschaut…die Hündin einer Freundin von mir mit denen wir oft zusammen waren, dann von meiner Hündin.
Jahre später hatte ich einen Rüden, der sich das auch von mir abgeschaut hat…anscheinend habe ich ein nachamenswertes Grinsen *g
Das scheint gar nicht soo selten zu sein:
http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-1666…
Gruß
Maja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Der Cocker meiner Tante hat das auch gemacht. Immer wenn sie zu uns kamen, hat er sich neben meine Mutter gesetzt und sie angegrinst. Meine Mutter wusste dann, was er will: Ein Stück Fleischwurst! 
Gruss
Karen
off topic
…anscheinend habe ich ein nachamenswertes
Grinsen *g
Hey Maja,
mach mal bitte ein Foto in deine Vika, dass muss überrpüft werden 
LG von Suse
Ich kenn das eigentlich von jedem Hund, dass er die Lefzen hochzieht und einen Teil des Gebisses freilegt, wenn es ihm gutgeht.
Glaube auch nicht, dass das „abgeguckt“ ist, sondern ein Teil des Hundewesens ist.
Freut mich aber auch jedesmal!
; ) Son-ja
off topic
meine katze grinst auch *g*
also gibts das auch bei katzen *g*
wenn ich sie kraule dann sieht man ein richtiges grinsen im gesicht 
Ich habe selber einen Hund - und der grinst den halben Tag - sprich wenn er was zum Essen will, wenn er gekrault wird, wenn er im Mittelpunkt steht, eigentlich immer wenn es ihm gut geht 
Das strahlt er dann auch aus