Hallo zusammen,
die Schnupfenzeit steht an. Ich würde gerne wissen, welche Alternativen ich zu einer Grippeimpfung habe? Gibt es Tees, oder ähnliches, mit denen ich mein Immunsystem stärken kann?
Liebe Grüße
Isa
Hallo zusammen,
die Schnupfenzeit steht an. Ich würde gerne wissen, welche Alternativen ich zu einer Grippeimpfung habe? Gibt es Tees, oder ähnliches, mit denen ich mein Immunsystem stärken kann?
Liebe Grüße
Isa
Hallo,
am besten stärkt man seine Abwehrkräfte aktiv, d.h. Sport, Bewegung, gesunde Ernährung, Sauna.
Für eine passive Unterstützung können Nahrungsergänzungsmittel wie Zink und Selen helfen. Als pflanzliche Mittel wären Umckaloabo-Tropfen zu empfehlen.
Ist aber alles zusammen nicht so gut wie eine aktive Stärkung, die möglichst das ganze Jahr betrieben wird.
Liebe Grüße
miraculix
Neben der Grippeimpfung kannst Du natürlich viele verschiedene Dinge machen. natürlich ist deine Ernährung sehr wichtig, als Obst und Gemüse, nicht zu fettig. Ich mache außerdem relativ regelmäßig Ausdauersport. Ich habe auch schon mich im Internet dazu belesen und nehme seit einiger Zeit ein zusätzliches Geundheitsmittel das auch Zink enthält. Gerade Zink scheint sehr wichtig zu sein, was ich vorhher nicht wusste. http://www.alphabiol.de/haeufige-fragen/was-koennen-… .Jürgen