Grippaler infekt

hey ,

bräuchte mal euren Rat zum grippalen Infekt, an dem ich seit Donnerstag mehr oder weniger „leide“. Eigentlich habe ich keine typischen Symptome wie Husten etc. nur leichte Kopf/Gliederschmerzen und ein wenig Halsschmerzen. Das was mich allerdings so fertig macht, ist diese Schlappheit, die Müdigkeit und allgemein der Kreislauf ( evt. kann das aber auch durch die Bettruhe kommen ). Mein Arzt nennnt das einen „typischen grippalen Infekt“ doch mir kommt das spanisch vor.
Dazu ist zu sagen dass ich allgemein sehr hypochondrisch veranlagt bin und ich mir natürlich mal wieder übergroße Sorgen mache, vor allem dass ich noch Wochen so schlapp sein werde und meine geplanten Vorhaben nicht durchführen kann ( liege seit donnerstag nur im bett mehr odre weniger ).

Was sagt ihr dazu? Bin jetzt noch bis einschließlich MIttwoch krankgeschrieben und habe Angst dass es bis Donenrstag ( war dnan eine Woche krank / krankgeschrieben => Do bis Mi ) noch nicht weg ist und noch mehr Krankheitstage dazu kommen… Aber ein grippaler Infekt mit fast keinen Symptomen ? Kann mir wer da helfen ? Wäre super, bin echt sehr beunruhigt.

Danke im Vorraus :wink:

Ps. bin 20 Jahre alt - sehr schlank - nicht sehr sportlich

Hattest du denn sehr viel Stress, oder Arbeit in letzter Zeit? Also ich bin kein Arzt und kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen, aber manchmal wenn man viel um die Ohren hatte, holt sich der Körper eben die Ruhe, die er braucht.
Könnte aber natürlich auch von der mangelnden Bewegung kommen, wenn du den ganzen Tag im Bett liegst. Wenn du dich nicht sehr krank fühlst, hilft vielleicht ein schöner Winterspaziergang :wink:

Ansonsten, wenn du deinem Arzt nicht vertraust, solltest du dir vielleicht bei einem anderem eine zweite Meinung einholen (zu deiner persönlichen Beruhigung).

LG

danke für deine antwort… nur ich habe so angst dass das nich weggeht. habe heute bis 12 geschlafen und versuche seitdem das bett zu meiden indem ich rumlaufe und einfach hoffe dass diese schwäche weggeht - sie tut es aber nicht und mein körper sehnt sich weiterhin nach dem bett.

Das geht jetzt schon 6 Tage so… und ich muss bis donnerstag doch fit sein!!! Warum geht das nicht weg :frowning:

Vielleicht solltest du wirklich nochmal zum Arzt gehen und eine Blutbilduntersuchung verlangen. Soviel ich weiß, kann Müdigkeit zum Beispiel auch durch Eisenmangel, oder eine Schilddrüsenunterfunktion kommen. Wenn du dir wirklich große Sorgen deswegen machst, (versteh ich, bin da auch nicht anders) solltest du das vielleicht erstmal abklären lassen.

LG und gute Besserung

Hallo,

wenn du tagelang im Bett gelegen hast, kann der Kreislauf nicht innerhalb von ein paar Stunden wieder fit werden. Daher ist es auch nicht ratsam sofort ganz aus dem Bett aufzustehen und den ganzen Tag nur noch rumzulaufen.

Besser ist es, wenn du deinen Körper wieder langsam daran gewöhnst. Mach bei dem schönen Winterwetter einen Winterspaziergang und leg dich danach wieder hin. Du solltest die ersten 2 Tage zwischen Aufstehen und liegen immer mal wechseln.

Ansonsten würde ich dir noch empfehlen nochmal zum Arzt zu gehen, wenn du dir so viele Gedanken machst.

Gruß

Samira

Hallo rolfe,

Erst diese Kur versuchen:
Zuerst: Abführmittel einnehmen und abführen (keine Sennesblätter-sachen! die schaden dem Darm! Emser Salz oder Agiolax oder was Dir der Apotheker als wirksam, aber harmlos empfiehlt). Gründlich abführen und ab sofort NICHTS mehr essen. 24 Stunden lang. Und trinken (soviel Du willst; falls Du schwitzt: gut und reichlich trinken, mit einer Prise Salz drin)- nur ohne Kalorien. D.h., weder Milch noch Fanta usw., Kaffee, Tee aller Arten erlaubt, aber ohne Zucker (Kaffee oder Schwarztee sogar empfehlenswert bei Kreislaufschwäche).-
Und sobald Du Dir Tee oder was ans Bett gestellt hast und das Abführmittel genommen: FESTE Bettruhe. 24 Stunden lang. Aufstehen nur kurz (fürs Klo) erlaubt.
Dies beides ist absolut strikt einzuhalten. Dahinter steht das Prinzip: Dein größtes Abwehrorgan - der Darm - soll keinerlei andere Arbeit mehr haben. Er soll sich NUR der Abwehr feindlicher Viren widmen müssen. Und Dein Körper braucht absolute Ruhe für diesen Abwehrkampf. Kein Rumgetändel.
Am nächsten Tag aufstehen, mäßige Belastung, noch im Haus bleiben, schonende Kost (geriebener Apfel … Zwieback … Kräutertee …).
Hast Du Fieber? Miß es. Wenn Du am ersten Tag welches hattest - am zweiten müßte es weg sein.
Und am 3. Tag kannst Du wieder rausgehen.

Wenn das NICHT hilft, ist es keine klassische Grippe. Dann folge dem Rat, den Dir mein Vorposter schon gegeben hat und geh zum Hausarzt. But? Herzfunktion?